msconfig systemstart ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lueneburger, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lueneburger

lueneburger Byte

Guten Abend an alle die nicht den Samstag vor dem Fernseher verbringen.
    Ich bearbeite gerade über msconfig meine automatisch startenden Programme, bzw. versuche das so klein wie möglich zu halten.

Ich habe hier einen Eintrag im Systemstart, von dem ich absolut nicht weiß, was ich davon halten soll. Kann mir jemand helfen? XP Home OEM Betriebssystem.

In den Feldern "Systemstartelement" und "Befehl" wird nichts angezeigt. Bei Pfad steht dann: HKLM\SOFTWARE?Microsoft\Windows\CurrentVer...
    Kann ich den Eintrag aus dem Sytemstart entfernen oder stürze ich kann ab, bzw Systemwiederherstellungs CD oder -Konsole? ARRGGGHHHHH!!!

Gibt es eine Möglichkeit mehr über die Systemstart Einträge herauszufinden, ohne immer den Kopf zu riskieren?

Danke für Eure Hilfe

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Brauchst Du eine Brille ? Die Namen sind doch angegeben.

franzkat

3. lueneburger

lueneburger Byte

Danke Franz,
    sehr witzig, was soll ich mit einer alpabetischen Liste, wenn bei diesem Systemstart Eintrag kein Name oder so angegeben ist?

Hat sonst jemand einen guten zerstörungsfreien Tip?

Danke
    Frank

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Auf dieser Seite findest Du eine sehr umfangreiche, alphabetisch geordnete Liste einer Vielzahl möglicher Auto-Starteinträge :

http://www.3feetunder.com/krick/startup/list.html

franzkat

5. lueneburger

lueneburger Byte

Danke Bernd, hat sonst noch jemand einen Tip?
    Gruß aus Lüneburg

6. oberbernd

oberbernd Guest

Lade Dir von der PC-Welt Startup Control Panel v2.7 \'runter und installiere es. Danach findest Du das Tool unter Einstellungen, Systemsteuerung wieder. Sämtliche Autostarteinträge lassen sich damit einsehen und ändern. Wenn Du den Registrierungseintrag HKLM komplett löscht, läuft (glaube ich) nichts mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen