msconfig ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Noob2Profi, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Hy Leute,

    hab da ein kleines Problem und zwar:

    Ich hab mir vor kurzen das Win 2000 raufgetan. Da ich einige Autostart-Einträge beim Hochfahren deaktivieren möchte ging ich

    Start -> Ausführen -> "msconfig"

    Zu meinem Entsetzen musste ich dann feststellen, dass es bei mir das gar nicht gibt?!
    Warum nicht? Fehler bei mir? Oder gibts das nicht im 2000er?

    Wie kann ich nun meinen Autostart konfigurieren? Hab schon mindestens 10 Symbole rechts unten in meiner Taskleiste (die ich normal mit msconfig deaktivieren würde... :( )

    Danke für eure Hilfe,

    MFG th0815
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Doch, ich kenne mich schon aus... auch wenn ich heute hier im Forum zwei Fragen zu Win 2000 gestellt habe.

    Und ausserdem ist die msconfig ja nicht standardmäßig Bestandteil von Win 2k - von daher wird ja die Frage erlaubt sein, oder?!

    Und C:\Windows\Help gibt es nicht! Gut, dass du dich auskennst...
    Hab}s nach C:\WINNT\Help verschoben.

    :erledigt:
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sonderlich gut mit deinem Betriebssystem scheinst du dich nicht auszukennen...

    msconfig.exe ---> c:\Windows
    msconfig.chm ----> c:\windows\help

    Gruss Wolfgang
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Müssen die beiden Dateien zufällig einfach nach C:\ ??

    o_O
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Yo hey,

    also ich bin dem Link von yogibier gefolgt und habe mir die msconfig gezogen.

    In dem *.zip-Archiv waren zwei Dateien drin - beide heissen "msconfig".
    Das eine is scheinbar die Anwendung (142 KB) und das andere is ne kompilierte HTML-Datei (14 KB).

    Wohin müssen diese beiden Dateien denn jetzt o_O ???

    Danke + Grüße
     
  6. tomahawk0815

    tomahawk0815 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    4
    Danke euch, Problem gelöst :o)
     
  7. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    kopier dir msconfig von xp auf 2000

    mfg
     
  8. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    In Win2k finden sich die entsprechenden Einträge im Ordner Autostart und in der registry unter run. Vom Spielen in der registry kann ich Anfängern nur abraten. Vielleicht lassen sich die Programme im Systray auch direkt zum "Nicht-Start" überreden.
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen