MSDOS Befehl FORMAT ...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bernhardweiss, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernhardweiss

    bernhardweiss ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Gibt es unter MSDOS einen Befehl
    Format C: mit einem Anhaengsel irgendwie "mbr"
    und was bewirkt er?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auf einer leeren Platte macht das eigentlich wenig Sinn.Wenn Du ein Betriebssystem installierst, wird dabei auch automatisch der MBR geschrieben.Der Befehl fdisk /mbr ist sinnvoll, wenn der MBR in irgendeiner Art und Weise (z.B. durch einen Bootvirus)beschädigt worden ist.

    franzkart
     
  3. bernhardweiss

    bernhardweiss ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Danke schoen
    kann ich das so einfach machen, auf meiner leeren Platte?
    Ich meine kann nichts passieren?
    fdisk /mbr
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Wenn ich mich recht entsinne gabs bei fdisk den Paramater /mbr, der den Master Boot Record neu schreibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen