msgsrv32.exe reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SpongeBob, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeBob

SpongeBob Byte

Hallo !

Auf meinem PC mit WIN 98SE reagiert seit kurzem beim Systemstart der Windows Meldungsserver nicht mehr. Der Windows-Startbildschirm erscheint zwar, aber danach bleibt die Sanduhr stehen und der PC hängt.
    Erst nach dem Aufruf des Taskmanagers (STRG+ALT+ENTF) wird mir angezeigt, dass die Datei "msgsrv32.exe" nicht mehr reagiert ...
    Wenn ich dann den Task beende, wird Windows komplett geladen und die Icons erscheinen auch dann auf dem Bildschirm. Außerdem stürzt mein PC seither öfters mal ab ... :-(

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, wie ich das Problem beheben kann ...

Vielen Dank schon mal im voraus !!!
    [Diese Nachricht wurde von SpongeBob am 06.01.2003 | 12:46 geändert.]

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Mit der (erweiterten) Forumsuche würdest du einige Threads über dieses Thema finden.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64909

Evtl. ein Problem mit einem Treiber oder mit einem Programm, das beim Start geladen wird. Also mal Programme, die beim Start geladen werden (z.B. über Autostart), deaktivieren um herauszufinden welches Programm Probleme macht.

Mfg Manni

3. SpongeBob

SpongeBob Byte

Danke für deine Antwort. Das mit der Registry habe ich gemacht - hat aber leider nix genützt. Der Fehler ist weiterhin da ... :(

4. olli52

olli52 Byte

hi
    fahr den pc im dos hoch geb scareg/restore ein klick auf ein altes datum dann wirds wieder gehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen