msgsrv32.exe reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SpongeBob, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeBob

    SpongeBob Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo !

    Auf meinem PC mit WIN 98SE reagiert seit kurzem beim Systemstart der Windows Meldungsserver nicht mehr. Der Windows-Startbildschirm erscheint zwar, aber danach bleibt die Sanduhr stehen und der PC hängt.
    Erst nach dem Aufruf des Taskmanagers (STRG+ALT+ENTF) wird mir angezeigt, dass die Datei "msgsrv32.exe" nicht mehr reagiert ...
    Wenn ich dann den Task beende, wird Windows komplett geladen und die Icons erscheinen auch dann auf dem Bildschirm. Außerdem stürzt mein PC seither öfters mal ab ... :-(

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, wie ich das Problem beheben kann ...

    Vielen Dank schon mal im voraus !!!
    [Diese Nachricht wurde von SpongeBob am 06.01.2003 | 12:46 geändert.]
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Mit der (erweiterten) Forumsuche würdest du einige Threads über dieses Thema finden.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64909

    Evtl. ein Problem mit einem Treiber oder mit einem Programm, das beim Start geladen wird. Also mal Programme, die beim Start geladen werden (z.B. über Autostart), deaktivieren um herauszufinden welches Programm Probleme macht.

    Mfg Manni
     
  3. SpongeBob

    SpongeBob Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Danke für deine Antwort. Das mit der Registry habe ich gemacht - hat aber leider nix genützt. Der Fehler ist weiterhin da ... :(
     
  4. olli52

    olli52 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    71
    hi
    fahr den pc im dos hoch geb scareg/restore ein klick auf ein altes datum dann wirds wieder gehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen