msgsrv32 fehler bei win 98 installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von msgsrv32, 19. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msgsrv32

    msgsrv32 ROM

    ich wollte windows 98 neu installieren, jedoch kommt bei der installation der hardware ein fehler in msgsrv32.exe

    könnt ihr mir helfen?
    könnte es sein, dass mein board oder meine cpu futsch ist?

    gruß paddi
     
  2. gatterj

    gatterj Kbyte

    Hi,
    leider nicht ganz richtig. Wenns dich interessiert, findest du hier eine kurze Erklärung zur msgsrv32.exe:

    http://www.bishop.ch/msgsrv32_exe.htm

    Gruss, Gatti
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Soweit ich weiß, ist msgsrv32.exe das Windows-Programm, das zuständig ist für die Ausgabe von Fehlermeldungen des Betriebssystems.Der Name steht, glaube ich, für message server.
    Das würde bedeuten, dass es sich um ein Software-Problem dieser
    Datei handeln könnte.Allerdings ist damit natürlich noch nicht das Ausgangsproblem gelöst.

    mfg franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 19.06.2002 | 16:52 geändert.]
     
  4. simfor

    simfor Byte

    also board oder cpu glaub ich eher weniger, soweit ich weis, ist msgsrv32.exe das email programm outlook express bzw eine komponente, die oe benötigt...
    vielleicht hilft es, das alte windows vor der neuinstallation zu löschen ?!
    versuchs mal

    mfg
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Willst du 98 auf eine formatierte Platte installieren? Oder nur drüberinstallieren?
    Bei zweiterem bin ich mir ziemlich sicher, dass eine a) verpatzte Installation des IE oder b) eine total zugemüllte Registry daran schuld ist.
    Wenn die Platte formatiert ist... tja, dann. Da muss ich die Frage weitergeben: Was macht msgsrv32? Ich glaube es registriert Geräte im System, bin mir aber nicht sicher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen