1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Msgsrv32 Fehler nach neuer Partition

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wichtelmann, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wichtelmann

    Wichtelmann Guest

    Hi, schwere Hilfe nötig !!!
    Der Hintergund: Ich wollte mit Partition Magic 6.0 eine neue Partition für ein weiteres Betriebssys erstellen. Das wurde unter DOS mit Fehler 993 abgebrochen. Danach habe ich C defragmentiert und das ganze wiederholt. Diesmal kam ich weiter... bis zum Fehler 2003. Nun startet Windows bis zum Hintergund, noch keine Symbole oder sonstiges und dann kommt Fehler:
    Msgsrv ... schwerer Ausnahmefehler in Modul ... Kernel32.dll
    Scanreg /fix und scanreg /restore brachten keinen Erfolg...
    PM von den beiden Disketten starten ging zwar und da ist auch die erstellte 2GB Partition zu sehen - aber da komme ich auch nicht weiter.
    Wer hat einen guten Tip?

    Bitte nicht format c: :-(
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >Das wurde unter DOS mit Fehler 993 abgebrochen. Danach habe
    >ich C defragmentiert und das ganze wiederholt. Diesmal kam ich
    >weiter... bis zum Fehler 2003

    Probiere noch ein wenig weiter, dann kommst du vielleicht bis zum Fehler 3005. :-(

    >Bitte nicht format c:
    Wäre sicher das einfachste, falls du die Dokumentation gelesen hast wirst du ja sicher ein Backup angelegt haben.

    Fehler 993:
    http://www.powerquest.com/support/primus/id1525.cfm

    Fehler 2003:
    http://www.powerquest.com/support/primus/id1081.cfm

    J2x

    BTW: Die Fehlermeldungsliste geht bei Powerquest bis 10032 ;-)
     
  3. Lomax

    Lomax Byte

    Auweiauwei, sieht nicht gut aus
    Startet Windows wenigstens abgesichert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen