Msgsrv32 reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von K_laus17, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K_laus17

    K_laus17 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Scanner installiert ( Epson Perfection 2400 Photo USB). Zuerst funktionierte alles wunderbar, doch nach einigen Starts blieb mein Rechner (AmD Athlon 1000 /512 RAM/Win98SE) beim hochbooten der Autostartprogramme hängen. Nach zweimaligem Betätigen der bekannten Tastenkombination Strg/Alt/Enf zeigte sich der Taskmanager mit dem Eintrag "Msgsrv32 reagiert nicht". Nachdem ich den Task beendet hatte
    bootete der Rechner föhlich weiter und alles funktionierte wie gewohnt. Nachdem ich den o. g. Treiber wieder deinstalliert hatte war der Fehler wieder verschwunden. Wie kann ich meinen neuen Scanner benutzen ohne diese nervigen "Msgsrv32-Hänger? Für jeden Erfahrungsaustausch oder Abhilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo Klaus!

    Irgendein Programm/Treiber mag dein Outlook nicht. Das ist nämlich dieser msgsrv32. Der hat mich auch schon öfters geärgert.

    scanreg /fix wirkt manchmal Wunder. Aber nur im dos-modus, nicht im Fenster/Box

    mfg
    Raphael
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Versuche dir mal diverse Treiber für den Scanner aus dem Internet zu laden.
    Nicht alle neusten Treiber sind auch automatisch die besten und daher ist manchmal der Griff zu einem älteren Treiber ratsam.

    Ein Resultat solltest du nach mehreren Neustarts und einiger Testzeit haben, ob der installierte Treiber noch Probleme macht.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen