Msgsrv32 reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tattau55, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tattau55

    Tattau55 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    wer kann mir helfen:bei Installation eines drahtlosen USB Adapters für Router erfolgt nach Einführen des USB Steckers per Plug&Play die Treiberinstallation und dann bleibt das ganze hängen. Nach Strg-Alt-Entf erscheint die o.a. Fehlermeldung.

    Danke

    Tattau55
     
  2. Tattau55

    Tattau55 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo Deoroller,

    hab ich gemacht, aber leider ohne Erfolg. Das Biest wehrt sich hartnäckig:)

    Tattau 55
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650

    Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz-Symbol rechtsklicken, Eigenschaften anwählen, Hardware/Gerätemanager. Dann siehst du deine Systemkomponenten aufgelistet. Ganz unten steht USB-Controller. Auf das Kreuz davor klicken, es öffnet sich eine Verzweigung in der der USB-Root-Hub angezeigt wird. Rechte maustaste draufklicken, deinstallieren anwählen, System neustarten und :bet:
     
  4. Tattau55

    Tattau55 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Danke deoroller,

    als Laie kann ich leider mit deinen Begriffen nichts anfangen. USB-Root-HUB? Wo finde ich das unter System?

    Tattau55
     
  5. Tattau55

    Tattau55 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo RaBerti1,

    die PN nun Öffentlich:)
    Chipsatz ist von VIA. CD mit Treibern habe ich installiert. Was könnte fehlen?

    Tattau55
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Schonm mal versucht den USB-Root-Hub aus der Systemsteuerung zu löschen und dann beim anschließenden Systemstart neu erkennen zu lassen?
     
  7. Tattau55

    Tattau55 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    USB Win 98SE
    Danke für die nette Reaktion. Vielleicht kurze Info zu meinem Problem. Hab einen win XP Rechner und einen Win 98SE.
    Der win xp steht neben dem Router und ist über Kabel direkt damit verbunden. Der win98se steht in einer anderen Etage und soll über USB Adapter drahtlos mit dem Router verbunden werden. Bei der aller ersten Installation klappte es auf Anhieb!!!
    Nur dann stürzte der win98 bei einer Spiel-cd-Nutzung furchtbar ab. Mit Mühe hab ich ihn wieder in Gang bekommen. Nur seit dem funktioniert der USB-Adapter nicht mehr, d.h. unter System-Hardware-USB erscheint er nicht mehr. Habe mir die Mühe gemacht C: zu formatieren und win98se mit allen Patsches usw neu zu installieren. Ohne Erfolg. Eintausch gegen eine neuen qualitätvolleren Router genauso. Daher meine Resignation, zumal ich ziemlicher Laie bin. Empfehlung vom Bekannten: USB HUB als PCI Karte installieren und darüber versuchen. Das werde ich morgen angehen. Kannst du mir anders weiterhelfen??
    Danke schon mal.

    Tattau
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Soso... W98se komplett neu installiert? Und USB funzt nicht?

    Was ist mit den Treibern für den Chipsatz?
    Welcher Chipsatz ist überhaupt in der Kiste verbaut? VIA? Evtl. fehlt da ja noch was.


    MfG Raberti
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    So schnell gibts Du auf?
    tztztz....

    Da gibts doch noch einige Dinge, die Du austesten kannst, bevor Du das gute Teil aus dem Fenster wirfst!

    (Und ruf mich vorher an oder schick rechtzeitig eine PN, damit ich dann unten stehen und das Ding auffangen kann!)

    MfG Raberti
     
  10. Tattau55

    Tattau55 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Danke für die antworten. Habe Win 98SE mit allen Patsches installiert. Trotzdem bekomme ich den drahtlosen USB-Adapter nicht installiert. Gebe es jetzt auf.
    Guten Rutsch

    Tattau55
     
  11. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    im abgesicherten modus starten und die betreffende komponente aus der sytemseuerung-- hardware entfernen
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Windows 98 oder SE?
    Die notwendigen Patches für USB vn MS installiert?

    Viele USB-Geräte funktionieren erst ab Windows 98SE. (Systemvoraussetzungen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen