1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSHeimnetz

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Amitl, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amitl

    Amitl Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo, mein Netzwerk win98 mit XPhome lässt sich anpingen.

    Überraschenderweise finde ich den Zugriff auf die freigegbenen Ordner des Servers (Win98- Pc1) n u r

    über die SUCHEN-Funktion des XP(=Client)-Rechners.
    In der normalen Netzwerkumgebung saggt er immer noch:
    ...keine Berechtigung, ...falscher Netzwerkpfad...

    Woran mag das liegen?
     
  2. Amitl

    Amitl Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    40
    Ist ja alles recht und schön, aber wenns bei einem selbst nicht läuft nutzt die smarteste Anleitung nichts.

    Könnte es sein, dass das Kennwort für XPhome(Benutzer als Administrator) einen Abgleich macht mit

    dem Kennwort bei der ordnerfreigabe im netzwerk bzw. dem Kennwort für das netzwerk selbst?
    Ich verzweifle noch an dieser

    Meldung, das ich keine Berechtigung hätte vom XP-Client auf die Ordner des win98-Server-Rechners zuzugreifen...

    Dabei will ich eigentlich nur Datenaustausch und nicht mal Internet-Surfen betreiben!
     
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hi,
    ich weiß is jetzt zwar nicht die feine Art, aber schau mal hier:

    www.windows-netzwerke.de

    Da müsste Dir geholfen werden. Sollten dennoch weitere Probleme auftreten, einfach nochmal posten.

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen