mshta.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cmk12, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cmk12

    cmk12 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Forum,

    habe WIN2000. Habe mir von einem Freund die original Microsoft Encarta CD geliehen, um mir das mal anzusehen. Das Teil hat auch automatisch meinen IE geupdated sowie WIN MediaPLayer.

    Problem: Wenn ich unter Systemsteuerung "Software" aufrufen möchte, bekomme ich in der Systemsteurung entweder keine Icons angezeigt und VIEL SCHLIMMER: Ich kann "Software" nicht öffnen, denn dann kommt die Meldung:

    Die Datei mshta.exe hat einen Fehler verursacht!

    Dh. ich kann nichts mehr deinstallieren! Ich kann nicht mal die mshta.exe erneuern oder löschen!

    Was mache ich bloß?

    Danke für Eure Hilfe!

    cmk12
     
  2. cmk12

    cmk12 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,

    danke, aber habe ich schon versucht. Der aktualisiert und prüft, aber das behebt den Fehler nicht.

    Ich habe Servicepack 2 noch mal neu drübergezogen, aber die Installation ging erstaunlicherweise sehr schnell, ich habe das GEfühl, der macht gar nix.

    Lustigerweise findet man die mshta.exe nochmal in einem Servicepackordner, doch diese funktioniert auch nicht.

    cmk12
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi cmk12

    Mach einen propt auf (cmd)
    Dort tippst du folgendes rein:
    sfc /purgecache
    Eingabe
    sfc /scannow
    Es wäre möglich, daß du die CD brauchen wirst.

    Wenn das nix hilft, dann spiel nopchmals das Servcie Pack drüber. Nochmals versuchen.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen