1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI 845 Pro4 + P4 2,6 ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MoOb, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MoOb

    MoOb Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Moin erstmal,
    also ich ich will mein mein Mainboard mit nem neuen Prozessor beglücken. Das Board steht als MSI 845 Pro4 (MS-6391) im Gerätemanager. Als Prozessor hab ich mir nen P4 2,6 Ghz rausgegukct. Da ich allerdings nich allzu viel Ahnung von CPUs hab, wollt ich fragen ob das überhaupt passt. Sockel 478 okay, aber was is wenn ich nen Prozessor mit 800 ghz FSB kauf obwohl mein Mainboard nur 400 hat? Funzt das? Würde mein (Standard) Lüfter überhaupt mehr als die jetzigen 1,5ghz verkraften? Muss ich auf sonst noch was achten? Ich war grad auf der MSI Page und da gibts für mein Mainboard ne BIOS Version mit 2.6 ghz support (Link). Das würd ich dann ja wohl auch brauchen, oder?
    So, genug gefragt, Thx im Vorraus
    MoOb
     
  2. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
  3. MoOb

    MoOb Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Im mom hab ich nen P4 1,5Ghz und der is halt bei manchen Sachen 'n bisserl schläfrig (Rippen...). Meine Graka is ne G4 4200 Ti, aber ich wollt mir dann gleich ne FX 5700 Ultra holen (oder doch ne ATI 9600 XT... ich weiß noch nich so genau ^^).
    DAnn noch 512 ram (das board kann ja leider nur sd ... :/ ) und 120 + 60 GB Pladden.
    Ich hab mir auch schon überlegt gleich nene neuen zu holen, aber ich fahr im Smmer für n Jahr weg und danach is der auch Alteisen. Also lieber noch ma das letze as geht aus dem hier rauswürgen ^^.
    Ich hab bei Amazon ein 2,66 mit 533mhz fsb gesehen, für 169?. (Link)
    Das is zwar nich ganz das was ich suche (oder?) aber ich finde der Preis geht noch.
     
  4. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Laut Liste von MSI unterstützt dein Board P4 bis 2,6 GHz, allerdings nur die mit 400 MHz FSB.

    Im ebay werden die mit bis zu ? 200 gehandelt. Abgesehen davon, das ich bei ebay vorsichtig wäre, ist die Frage, ob die CPU im "normalen" Handel erhältlich ist und ob sich die Aufrüstung lohnt. Meiner Meinung nach nicht, zumindest für den Preis.

    Was hast du denn sonst noch für Hardware?
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn dein mainboard nur fsb 400 oder 533 unterstützt, werden fsb 800 cpus entsprechend langsamer laufen .... die 2,6 cpu fsb 800 also mit 1,3 ghz. den 2,6er gibt es auch als fsb 400 variante, wahrscheinlich meint msi diese.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen