1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI 865PE NEO2-P kaputt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von oot3, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oot3

    oot3 ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Habe das Board gestern eingebaut und peinlichst auf alles geachtet.

    Als ich strom auf die verteilerdose brachte - ging der rechner schon an! ...?
    dann kam aber kein bild, aber alles lief.
    nach ca 1,5 sekunden knxte es komisch worauf ich ausschaltete.

    Die grafikkarte ging ziemlich schwehr in den agp-slot ...könnte sie einen defekt hervorgerufen haben wenn sie nicht richtig saß, obwohl festgeschraubt gewesen?

    P4 3ghz
    radeon x800
    2x512mb infineon DDR
    380 WAtt tagan netzteil
    Sata Samsung 160gb

    Was könnte passiert sein oder ich falsch gemacht haben?
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Ein knacksen ist eigentlich oft ein Zeichen für nen Kurzschluss... Hast Du keinen oder zuviele Abstandshalter unter Dein Board gemacht?
     
  3. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    112
    Ich bin zwar kein Profi da drinn, aber Absolut wer ist schon so dumm und macht mehr als 6 Abstandshalter aufs Mainboard. Naja, wenn du den Rechner anmachst und das Mainboard läuft, dann muss nich gleich das Mainboard durchgebrannt sein. Ich würd sagen, dass du entweder den Rechner überprüfen lässt (z.B. Vobis). Die einzelnen Komponenten selber überprüfst oder.... wart mal. Der Rechner ging gleich an. Naja kann das sein, dass die Pin-Konecktoren für an, aus und Reset falsch angeschlossen sind???????

    Ok wie gesagt ich bin kein Fachmann, aber wenn dir wirklich deine 800xt durchgebrannt ist, dann wär das wirklich Schade. Aber wie gesagt, dass muss ja nich
    heißen, dass die Karte futsch ist.
     
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    @ bubbsy

    Wenn ich das nicht schon mitbekommen hätte, dass jemand die Dinger ganz vergessen hat und das Board direkt auf die Platte geschraubt hat würde ich das ja nicht unbedingt Fragen... :aua:

    @oot

    Du kannst die GraKa auch mal ausbauen und kucken, ob Dein Rechner den POST (bei fehlender GraKa sollten das mehrere Pieptöne sein) ausgibt. Wenn er das macht, sollte sonst alles OK sein. Wenn nicht ists ein anderer Hardwarekonflikt/Defekt. In dem Fall "einfach" alles außer GraKa, einem Speicherriegel und der CPU ausbauen und einzeln wieder einbauen und nach jedem Teil testen, ob der Rechner angeht.
    Die Schalterleiste wo der Anschaltknopf, der Resetknopf und die HDD und Power LED angeschlossen sind kannst Du auch mal überprüfen...
     
  5. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    112
    Ich hab ja auch nich gesagt, dass man die ganz vergisst, aber mehr als 6 braucht ma Normalerweise nicht. Genau so wie es Absolute erklärt hat ist es die einfachste Lösung, aber auch die Aufwendigste. Naja, aber ich weis das ein kurzer Piepton von Mainboard immer kommen darf, das heißt, dass alles in bester Ordnunng ist.
     
  6. oot3

    oot3 ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    So also mal zwischenbericht:

    1. graka ist ganz ... läuft woanders spitze.
    2. Hab keine sinnlosen Abstanhalter ... Aber! : hatte 9 benutzt, da auch 9 Löcher vorhanden waren ... und sonst keine.
    3. Reset und so weiter sind auch vernünftig nach Handbuch dran.
    4. Speicherriegel+cpu getestet und einwandfrei.
    5. und der piepton am Anfang fehlte?! >>> das wunderte mich ja, da er auch einfach von allein anging.

    6. ich verzweifel gleich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen