1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI ATX KT6 oder MSI K7N2 Delta-ILSR

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von -c-12-, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -c-12-

-c-12- Byte

Hallo ich brauche von euch schnelle hilfe,
    ich möchte mir noch heute ein neues mainboard kaufen da mein altes board für meine graka zu alt ist. Es kommen ständig grafik fehler wegen des detonators.

Also welches board ist besser? oder empfelendswerter?

MSI K7N2 Delta-ILSR, nForce2, Sockel A, ATA-133

oder

MSI ATX KT6 -Delta FIS2R , KT600, Sockel A

ICh möchte halt das bessere board, da ich sehr viel spiele und gerne biscn takte!

mein rechner:

amd xp 2100+
    60GB Festplatte
    MSI GeForceFX 5600 Ultra VTD 128
    1GB DDR-Ram
    Netzteil: noch 400Watt ??? bald neues

danke im vorraus aso helft mir bitte so schnell es geht

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du jetzt wirklich noch ein Board mit dem alten Sockel kaufen willst (lohnt sich eigentlich nicht mehr) dann nehme
    das MSI KT6 DELTA, es hat eine Super Ausstattung und Lieferumfang sowie hohe Performance und Stabilität.

Leistungsmäßig kann sich der VIA KT600-Chipsatz durchaus mit dem Nvidia NForce 2 messen, da die maximale Datenrate sowieso durch die Bandbreite des FSB (3.2 GB/s) begrenzt wird. Dem KT600 kann eine hohe Speicherperformance (ca. 3 GB/s) attestiert werden, zumal der Clou beim Zugriff im T1-Command zu finden ist. Unter dem Strich bleibt die Erkenntnis: Die Dual-DDR400 Speichertechnik ist nicht unbedingt ein zwingendes Kaufargument - der NForce-2-Chipsatz von Nvidia bietet keinesfalls eine höhere Performance.

...mehr zu lesen gibt es hier:
    http://www.tomshardware.de/motherboard/20030904/kt600-05.html

Gruss
    Wolfgang

3. doenerbude

doenerbude Byte

wenn es dir auf das letzte quäntchen performance ankommt, dann das nForce2 modell. ansonsten ist das KT6 board auch nicht wirklich schlecht - letztenbdlich ist das mehr oder weniger eine kleine glaubensfrage.
    alternativ warteest du noch etwas bis der kt880 (unterstützt ebenfalls dual-channel wie der nForce2) von via verfügbar ist. erste boards werden sehr wahrscheinlich noch im oktober verfügbar sein, erste presample tests lassen auch eine sehr gute performance erwarten.

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi,

ich rate Dir ebenfalls zu dem KT6 -Delta FIS2R - dem Board mit dem Apollo KT600-Chipsatz von VIA.

Die VIA-Untersätze sind meines Erachtens nach kompatibler zu anderer Hardware als die Technik von NVIDIA. Meine eigenen Erfahrungen mit VIA seit mehreren sind sehr gut, auch wenn hier ebenfalls ab und an Probleme gab.
    Den Geschwindigkeitsvorteil von NVIDIA-Boards bemerkt ohnehin kein User direkt - nur Benchmarks zeigen dies.

psy

5. -c-12-

-c-12- Byte

Was ist eigendlich der große unterschied zwischen den beiden boards?
    mit dem nforce2 und kt 600?

6. Nforce2

Nforce2 Byte

Hallo,

Ich würde das MSI K7N2 Delta-ILSR nehmen.Es ist stabiler und schneller als KT 600.

Mfg

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

... würde den KT 600 nehmen. Halte nicht viel von den nForce Teilen. Auch jetzt für den AMD 64 sind sie wieder "Bugy" wobei die KT8 stabil laufen.

Gruss
    Wolfgang

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir ein Board mit nForce2. Entgegen anderslautender Aussagen hast Du damit mehr Performance als bei den bisherigen Boards mit VIA-Chipsatz.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen