MSI Board & Wolfenstein

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von jurik, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jurik

    jurik Byte

    Ich habe den MSI KT7 266 Pro2 im den Wolfenstein wenn ich mit Waffe schieße kommt der ton nur nach 2 sec. warum ist es so?
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Klare Antwort: nicht onboard.
    Weil: Eine PCI Soundkarte hat einen Soundprozessor, der den Ton berechnet, bei der Onboard Lösung wird diese berechnung von der CPU übernommen - was (nicht viel, aber es geht ums Prinzip) Rechenleistung kostet. Außerdem verfügen OnBoard nur über minimale Funktionen (2 Kanal Ton, kein Front/Rear, selten mal eine mit DigitalAusgang SPDIF, oder (hab gehört, soll es geben) ein Dolby Digital 5.1 Decoder)
    Dann hast du bei PCI karten meist noch den Support für EAX und/oder A3D, haben die wenigsten OnBoard Chips. Das ist aber nur für Spiele eine Rolle.
     
  3. jurik

    jurik Byte

    was ist eigentlich besser onboard oder nict onboard Soundkarte?
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Den bekommst du aber nur auf der seite des mb-herstellers, in deinem fall www.msi-computer.com, es gibt keinen richtigen Anbieter von AC97
     
  5. jurik

    jurik Byte

    ich hab die AvanceAC97 soundkarte ich probiers neuen treiber runter zu laden
     
  6. Ab1g0R

    Ab1g0R ROM

    Also mit den 4in1 Treibern hats glaub ich nix zu tun,
    da die Soundkartentreiber, soweit ich weiss, nicht im 4in1 Packet dabei sind.
    Schau mal bei www.msi-technology.de da gibt es unter anderen die Soundkartentreiber für dein Mainboard.

    mfG Ab1g0R
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Was für eine Soundkarte hast du denn?
     
  8. jurik

    jurik Byte

    diesen 4in1via teil hab ich schon installiert trotz dem kommt das selbe raus
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    den via 4in1 drauf ? --> bei XP nicht unbedingt nötig,
    wobei, vermutlich ist die soundkarte schuld, sie ist vermutlich nicht directx kompatibel

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen