MSI CR52-M

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von BLADE II, 14. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLADE II

    BLADE II Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hi Community,

    werde mir demnächst wohl einen neuen Brenner zulegen müssen. Hat jemand schon diesen Brenner von MSI und kann mit Erfahrung "dienen"?
     
  2. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    HI habe mir gester auch das MSI CR52-M gehold habe mal eine frage was ist der unterschied zwischen V1.X und v3.X ????
    werde auch nicht bei msi auf der Ho,epage schlauer ???
     
  3. pp24

    pp24 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Hi,
    der Händler sagt, daß der Großhändler es nicht zurücknehmen will, weil er es nicht mit der aktualisierten Firmware verkauft hat. Der Händler schickt es zu MSI. Kann 4 Wochen dauern . Ergebnis ungewiss.
    Bin zwar nicht mehr jung, aber ich kann warten.
    Frohe Feiertage oder was sonst so ansteht.
    cu pp24
     
  4. pp24

    pp24 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    hallo ossilotta,

    habe leider das firmwareupdate gemacht.
    meide cd-rw wurde zerstört und die LED-Anzeige ist auch vertauscht (rot mit gelb). jetzt liegt das ding beim händler.
    bist du in der lage mit dem msiflashprogramm mir die firmware 1.51 auszulesen und zuzusenden ?

    cu paul
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Siegfried,

    wenn ich Internet Seiten nach Test und Reviews "abgrase" bzw. hier poste achte ich schon darauf, dass diese aus "sauberen" Quellen stammen denen ich selbst vertraue und diese auch neutral sind und auch in etwa so von den verschiedenen Experten auch so gesehen werden.

    Gruss
    Andreas

    P.S. Der BVB hat heute gewonnen :)
     
  6. BLADE II

    BLADE II Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    OK, danke für deine Info. :bet: :D So wie es aussieht muss ich erstmal den ganzen Gewährleistungs-shice über mich ergehen lassen, + *hoff'* dass LiteOn mir den Brenner ersetzt, wenn nicht, dann weiss ich schon mal, dass MSI ned schlecht ist.
    thx nochmals.
     
  7. BLADE II

    BLADE II Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    mein LiteOn schreibt ned mehr zu Ende + meldet auch keine Buffer Underuns. Kannst ja hier nachlesen.

    Auf den CDs (Unterseite) sehe ich genau, wo der Laser aufgehört hat.
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und warum willst du den LTR40125W austauschen?

    Ist er kaputt?

    Wenn nein, dann versteh? ich den Austausch net wirklich. Im Prinzip ist?s doch egal ob du nun 3 Minuten auf das Ergebnis wartest oder 4- 4,5. Es sei denn du brennst am Tag gleich zig Rohlinge weg und da würde sich die Zeitersparnis schon etwas rechnen.
     
  9. BLADE II

    BLADE II Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Den Test bei HT4U habe ich schon gelesen + dem Test nach eignet sich der MSI sehr gut als Nachfolger meines Lite-On LTR40125W. Erfahrungen anderer User im privaten Bereich wären mir halt lieber. Mit welchen Rohlingen er bestens zurecht kommt und sowas halt.
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Paul,

    habe leider nicht die möglichkeit.sende doch mal eine mail an msi, ob die dir nicht die firmware 1.51 zusenden können.

    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Paul,

    kann Dir leider erst jetzt antworten. Ich werde mich am Samstag mal der Sache annehmen und schauen, was sich machen lässt.
    Was sagt denn Dein Händler dazu ?

    mfg Ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo anten,

    jetzt ist ein firmware update da, das stimmt.
    für den 8352M v 1.x und 8352M v 3.x.
    ich denke, von dem brenner reden wir.
    schreibtempo 52/32/52 .
    ich werde aber nicht updaten, da bei mir alles bestens läuft mit der firmware version 1.51 die jetzt drauf ist. dhare sehe ich da keinen bedarf.

    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    wo hast du denn das firmware update her, auf der msi seite wird nämlich keins angeboten.
    lief der brenner nicht vernünftig oder wöfür wolltest du ein update machen ?
    mfg ossilotta
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Blade II

    habe mir gestern den Brenner gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut. Vor allen Dingen ist das Teil leise und brennt wie der Teufel.
    Der Test entsprach also der Realität.
    Preis Leistung sehr gut !
    mfg Ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Andreas,

    hab mir das Teil gerade bei meinem Händler geholt. Mein altes A-Open 12/10/32 bekommt meine Tochter in Ihren neuen Pc.
    Werde es heute Abend einbauen. Am Preis für 43 Euros gibt es nichts zu meckern.
    Lass mich mal überraschen.
    mfg Siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen