1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI FX 5500 - Probleme nach Installation

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SmileyKP, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmileyKP

SmileyKP Byte

Hi,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner neuen GraKa. Nachdem er sie Installiert hat und den PC neustartet, kommt eine Fehlermeldung: System wird nach einem schwierigen Fehler wieder ausgeführt.
    Dann soll er den Treiber deinstallieren, kann aber ganz normal Windows nutzen. Und wenn er den Treiber nicht deinstalliert, wird der Bildschirm nach ca. 5min Schwarz und der Rechner bootet neu.

Windows XP Pro SP2
    MSI nVidia FX5500

Danke.

2. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Was habt ihr für einen Treiber hergenommen????? Haut es den Rechner direckt zusammen?

3. SmileyKP

SmileyKP Byte

Er hat den neuesten Treiber.

Ja.

4. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    was für eine Graka war denn vorher verbaut? Ganz wichtig, alten Treiber deinstallieren, alte Graka raus - neue rein und neuen Grakatreiber installieren, sonst gibt es probleme. Gerade wenn eine ATI oder Matrox drin war.

Snake

5. win32.exe

win32.exe Byte

Stimmt, alte oder nicht mehr benötigte Treiber immer vom System entfernen. Aber was mich stutzig macht, warum wird der Bildschirm erst nach 5 min, dunkel????????

6. SmileyKP

SmileyKP Byte

Woher soll ich das wissen? Vielleicht ein Wurm/Virus/Trojaner?

Naja, ich sag ihm mal er soll alle treiber deinstallieren, und dann sehen wir weiter.

7. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    bitte postet doch auch mal die Ampere-Werte des Netzteiles also 3V=? Ampere, 5V=? Ampere, 12V=? Ampere evtl. ist auch das Netzteil zu schwach. Wattangaben sagen da leider nicht so viel aus!!

Snake

8. SmileyKP

SmileyKP Byte

Hm... ich kann ihn leider erst heute Abend fragen. Mal gucken ob ich den Beitrag hier dann noch ändern kann...

Wie viel Ampere braucht denn eine FX 5500?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen