1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI G4 4200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DarQman, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Kann mir irgendjemand sagen, wann denn endlich die G4 4200 von MSI rauskommt? Ende Mai ist es ja schon und da war sie doch angekündigt. Oder irre ich mich?
    Danke!
     
  2. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Der Speicher der 128MB Version ist in der Regel langsamer getaktet als bei der 64er Version.
    64MB : 500Mhz teilweise sogar 513
    128MB : 444Mhz
    Deshalb ist die 64 normalerweise schneller. Die 128 RAM braucht man höchstens bei Spielen, die viel RAM benötigen (ich glaube z.B. Commanche 4) und auch dann nur in höchsten Auflösungen und Details. Im Normalfall sind 64MB völlig ausreichend!
     
  3. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Könnt ihr mir mal klar sagen wo sich "bemerkbare" unterschiede zwischen der Ti4200 mit 64MB und 128MB zeigen??? Wäre für Antworten dankbar... denn wenn 64MB reichen, dann spare ich gleichzeitig Geld und die 64MB ist dann auch noch schneller.

    Gruß,

    Codex
     
  4. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Ich will auch eine 64MB Version. Du hast recht, MSI und Asus haben die 64er 4200 noch nicht im Programm, aber ich hoffe, dass sie bald rauskommen. Ich will eine Karte mit hochwertigem. MSI hat 3,6ns, Asus hat 3,5ns (laut Berichten von PC-Welt). Das ist besser fürs übertakten!
    Die anderen Karten haben meines Wissens nur 4,0ns RAM. Außer vielleicht Gainwards "Golden Sample" Reihe, aber die ist um einiges teurer!
    Deshalb werde ich wohl warten müssen bis die Asus-Karte erhältlich ist, die ich mir vermutlich zulegen werde!
     
  5. Britschko

    Britschko Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    79
    Ich will auch eine Ti4200 haben, die sind aber noch nicht wirklich zu bekommen, oder? Welche Firmen bieten denn welche an und welche sind davon zu empfehlen? Ich tendiere zur Leadtek, MSI hat noch nichts im Programm, oder bin ich blind? Wie ist die Abit-Karte? Auf jeden Fall kommt für mich nur eine 64MB Variante in Frage, die sind schneller und preiswerter.
     
  6. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Ich habe jetzt auch in einem Testbericht über 4400er und 4600er gelesen, dass die Lüfter der MSI Karten sehr laut (50db) sind. Spiele nun mit dem Gedanken, mir die Asus zu holen.
    Was haltet ihr so von der?
     
  7. Cinquecento

    Cinquecento Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    71
    Also , ich würde die MSI nehmen. 3 Games die noch Recht Ok ist ,
    wieso nicht ? Ausserdem ist der Preis auch Ok.

    @ColonelChris
    Mit der scheiss Bildqualität gebe ich Dir recht , ist ein Nvidia-Chip.
    Bei der Asus die ich kurz hatte , war die Quali auch nicht die Welt.
    Erst mit der neuen Richtlinie von Nvidia wird sich das in Zukunft hoffentlich ändern.
    Nur mit der Lautstärke des Lüfters ist das nicht so ganz richtig.
    Muss wohl eine Ausnahme gewesen sein.
    Wenn man so eine Karte erwischt , Reklamieren/ zurück schicken.
    [Diese Nachricht wurde von Cinquecento am 01.06.2002 | 16:10 geändert.]
     
  8. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Kann sein, dass die 3,5er-Gainward, die ich gesehen hab, eine "Golden Sample" war. (die Qualitätsserie von Gainward)
     
  9. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Klick doch einfach mal auf den Link von Spitfiremk5 weiter oben. Dann wirst auch du sehen, dass Gainward (G4 4200!!) nur 4,0er Speicher hat!
    Mit der Asus hast du allerdings recht! Danke für den Tip!
     
  10. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    ASUS hat 3,5er, Gainward hat 3,5er.

    Außerdem soll das MSI 50dB laut sein und ne scheiß Bildquali haben.

    Kein Wunder, dass die drei Games zu dem Preis beilegen können.
     
  11. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Die MSI soll mit 3,6er Speicher kommen. Alle anderen haben nur 4,0ns Speicher. Das spricht beim Übertakten doch auch für die MSI wegen dem hochwertigeren Speicher, oder?!
     
  12. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Nimm Leadtek, die waren in der Vergangenheit immer Top was Preis und Übertaktbarkeit anging...
     
  13. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    @Spitfiremk5

    Danke. Ist echt ein Hammerpreis! Aber halt keinerlei Ausstattung. Und zumindest auf einen TV out lege ich schon wert!
     
  14. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    http://www5.avitos.com/shop/info.asp?product_group=181&fct=&product_code=GRA468&search_str=&sid=5208034694
     
  15. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Angeblich kommt die MSI für ca 225? mit 3 Spielen (Aquanox, Sacrifice + No one lives forever). Ich bekomme also zum gleichen Preis mehr Leistungen! - Wenn die Ankündigungen stimmen.
     
  16. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Meinst du wirklich dass du MSI haben willst? Die sind ja nicht gerade für gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekannt.

    Ich hab 4200er von ASUS und LEADTEK für <230 Euro gesichtet.
     
  17. DarQman

    DarQman Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    48
    Hab bei beiden nachgeschaut, aber nur 4400er und 4600er gefunden!
     
  18. cskiller

    cskiller Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    55
    gibt es bei www.e-bug.de und www.mindfactory.de ! MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen