1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI Geforce FX 5800Ultra läuft nurnoch in 800*600

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Damocles, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ich habe gerade mal den 3DMark03 laufen lassen, da hab ich gemerkt, dass die Schrift unten im Bild recht unscharf war. Ich bekam auch satt Punkte, wie auf nem 9800Pro Niveau.
    :confused:
    Jetzt habe ich eben bei Battlefield bemerkt, dass die Karte so unscharf dargestellt wird. Da bin ich in die Optionen gegangen und habe gesehen, dass die Auflösung bei 800*600 steht und immer wenn ich auf 1280*1024 gesetzt habe, ist das Spiel abgekratzt und ich war auf dem Desktop, der auch auf 800*600 lief.
    :confused:
    Das kann ich aber umstellen,a ber immer wenn ich dann wieder die Auflösung hochsetzten will, stürzt das Spiel ab.
    Nur bei Serious Sam 2 klappt alles herrvorragend. Meine frames sind auch sehr gut.
    :confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Jedes Programm nutzt den vorhandenen Speicher anders aus, will sagen manche Speicheradressen werden nicht unbedingt besetzt. Wenn nun dort ein Fehler vorliegt, kann es sein, dass dieser nur von bestimmten Progs auch getroffen werden.

    Das ist muss nicht bei dir zutreffen, ich würde aber mal den Graka-Speicher komplett testen. Mir fällt nur im Moment kein passendes Prog. dazu ein.
     
  3. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ich hatte sie mal nur ein paar Tage übertaktet. Mit meinem momentanen Treiber, der 53.03, habe ich das gemacht. Die Tests aht die Graka aber bestanden.
    Aber wenn das Schäden verursacht, wieso läuft dann SS2 auf eder Auflösung?

    :confused: :confused: :confused:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Hast du die Karte mal übertaktet?
    Wenn man es zu arg übertreibt, kann dies bleibende Schäden verursachen.

    Andernfalls kann es auch ein Treiberproblem sein und ein anderer Grafiktreiber Abhilfe schaffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen