1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI Geforce4...kein Direct 3D ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Taeddy, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Hi Leute hab da ein Problem undzwar habe ich vorhin mal wieder ein Spiel installiert (Gold Rush) Ist eigentlich nichts besonderes trotzdem bekomme ich ne Fehler Meldung die ich nicht zuordnen kann (siehe bild)
    [​IMG]

    Was könnte das sein? Ausserdem habe ich beim Surfen im Web wenn ich scrolle ständig ein flackern...(karfe wurde nie übertaktet.)

    Thx für eure Hilfe

    [edit]
    Es lief aber schon mal mit der jetzigen Hardware und treiber...
    [/edit]
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Also GeForce 4 hat definitiv 3D ! :D

    Aber nichts desto trotz würde ich mal die neusten Treiber installieren, sowie directX 9.0c

    Aber vorher gehe nochma auf Start->ausführen und gib:

    dxdiag

    ein.

    Poste mal, was im Register Anzeige steht, und zwar:

    Treiber version:s. rechts oben
    DirectX-Funktionen : aktiviert oder nicht?
    irgendwelche Fehler unter Anmerkunge?
     
  3. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Das sind die Anmerkungen:
    Die Datei nvdisp.drv hat kein Zertifikat, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen zertifizierten Treiber zu erhalten.
    DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 11 (Spiegelnde Primäroberfläche mit einem Hintergrundpuffer wird erstellt): HRESULT = 0x88760028 (unbekannter Fehler)


    Den Direct 3D Test konnte er aus irgendeinem Grund nicht machen....
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Treiber installieren!!! HIER downloaden
    und nochma dxdiag

    Problem immer noch?

    dann auch directX updaten, HIER downloaden

    dxdiag

    problem weiterhin? nochmal posten bitte
     
  5. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Treiber is neu Drauf ...mache gerade den DirectX weil das dann auch mein erster Gedanke war nachdem du mit dem dxdiag um die ecke kamst :-)
     
  6. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    So alles gemacht und jetzt das :

    Die Datei nvdisp.drv ist nicht digital signiert, was bedeutet, dass sie nicht von den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) getestet wurde. Aktuelle Treiber, die für ein WHQL-Logo getestet wurden, sind nur für Windows ME, Windows 2000 und Windows XP verfügbar. Neue Windows 98-Treiber werden nicht mehr WHQL-Logos getestet.

    Ich bin echt sprachlos ..was soll das noch sein ?
     
  7. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    1. hast du Win98 ??
    2. alle treiber, die microsoft nicht getestest hat, erzeugen so eine Fehlermeldung, das ist bei den Nvidia treibern aber unbedenklich.
    einfach auf ignorieren klicken, wenn bei der Installation so eine Meldung kommt.

    Hast du beides neu installiert?
    was sagt dxdiag jetzt?
     
  8. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    ja hab alles neuinstalliert und was dxdiag dazu sagt habe ich oben gepostet.ja habe win98se
     
  9. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    hmm, das steht unter Anmerkungen oder wo steht das ?
    der treiber kann dann ja gar net getestet worden sein, wenn du 98 hast.

    hat er immer noch fehler unter anmerkungen?
     
  10. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    ja genau...ich kann den 3D test gar net machen sobald ich darauf geklickt habe fängt der an und dann wars das dann bekomme ich eine Fehler meldung nach der anderen.Weil er ja anfängt die karte auf directX versionen zu prüfen oder so.... wenn bedarf besteht kann ich ja davon auch noch ein Foto machen....Aber was ich nicht veersteh das es vor dem Formatieren ging und jetzt nicht mehr.....
     
  11. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    tja, vor dem formatieren hattest wahrscheinlich die richtigen Treiber drauf... mal ne frage, welches directx haste installiert grade?? meins oder nen anderes???

    weil du ja 98 hast und ich dir glaub ich nen XP link gepostet hab, weil ich's net wusste.
    und die fehlermeldungen wären schon interessant. vllt. nen screenshot, oder fehlertext posten.
     
  12. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Und das ist dann die andere versprochene Meldung :)

    [​IMG]

    Und die gleiche meldung taucht auch mit DirectX8 und 9 auf. Wenn er das testen will.
    Hab deinen Link genommen aber für Windows 98....für den DirectX weil Grafiktreiber hab ich den Original probiert und den neuesten :aua:
     
  13. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Jetzt wo ich's seh, scheint mir deine Grafikkarte nichtmal richtig erkannt zu sein, denn da steht

    1. kein Chipsatz
    2. kein DAC-Typ
    3. Viel zu viel Speicher...Wenn du so viel hättest...

    schau dir mal den Screenshot an, so sollte es sein... :D

    Versuch mal im Gerätemanager

    1. nach geänderter Hardware suchen
    kein erfolg? dann...
    2.Treiber der Grafikkarte deinstallieren und dann neu nach treibern suchen. (nur im Gerätemanager)
     

    Anhänge:

  14. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Hallo,
    @albi.1stein: ...SoSollEsSein.jpg

    Nicht unbedingt, und nicht unter Win98 (der Detonator 71.89 dürfte kaum unter dem BS laufen).
    Da es sich ja offensichtlich um eine MSI-GraKa handelt, ist der Treiber, den @Taeddy benutzt, doch völlig ok (ist auch der aktuellste MSI-Referenztreiber für Win9x für GeForce-Karten, siehe HIER ). Nicht immer ist nach meinen Erfahrungen der aktuellste GraKa-Treiber auch der beste, was ältere Karten anbelangt (habe selbst eine GF4 Ti4200, auch von MSI).

    Wenn man mal mit der angebenen Fehlermeldung "0x887602eb" googelt, erhält man ein paar Lösungsansätze (scheint bei GF4-Karten kein Einzelfall zu sein), vielleicht einfach mal einige Sachen ansehen, z.B. HIER , oder HIER , oder HIER (Einzelbeispiele).

    MfG, kuhn73

    EDIT: die ganze Sache ist durch das ganze Installieren und Deinstallieren von Nvidia-Treibern und DirectX vielleicht sowieso schon hoffnungslos verhunzt...
    EDIT2: Hätte der TO etwas mehr geschrieben über seine BS- und Hardware-Umgebung bzw. hätte @albi.1stein erst mal hinterfragt, wäre der Thread nicht ganz so ins Unendliche abgedriftet... :)
     
  15. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Hallo allerseits!
    Für eine Geforce 4,wären die Treiber 40.72 oder 53.03 die richtigen.Alles andere ist nach meiner Meinung nach Unsinn.
    Da es sich ja um eine betagte Karte handelt.
    Chipsatztrieber korrekt installiert ?
    Gruss Michael.
     
  16. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    ich hab auf meinem Zweitrechner, wo der Screenshot herkommt auch ne GeForce 4, wie zu sehen mit den neusten Treibern und noch nie Probleme gehabt... :cool:

    ich habe lediglich ein Update auf directx 9, sowie ein treiber update empfohlen ! Das der TO hier mit dx 8 noch rumprobiert.... :aua:


    Und ja, ich hätte erst mal fragen sollen, dachte aber, das das Problem nach directx9 update gegessen sei.....SORRY Taeddy !! :D
     
  17. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Kein Thema albi.1stein habs jetzt hinbekommen habe den DirectX komplett Deinstalliert und den Graka Treiber auch...habe dann den Graka treiber wieder drauf.. (der gleiche) und dann den DirectX und siehe da.......es funzt alles wieder :-D

    Also danke kuhn73 deine Links haben mir sehr weiter geholfen... :D
    Danke für eure Hilfe.....
    Taeddy
     
  18. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Aber unter WinXP, oder? Ist doch ein bißchen was anderes als Win98...

    War auch nicht böse gemeint. Gibt halt manchmal bloß einige Probleme bezüglich irgendwelcher Deinstallationsversuche von DirectX...

    Nicht gleich so überreagieren...
    MfG, kuhn73

    EDIT: Siehe PN!!!
     
  19. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Hallo ich schon wieder...... :-) Hab da ein Problem undzwar hab ich den PC formatiert weil sich die Sims nach ner Zeit immer wieder festgefahren haben und naja ...was soll ich sagen jetzt hab ich das gleiche Problem wie vorher es geht nix mehr was Direct 3D braucht. Hab aber alles genauso gemacht wie vor dem Formatieren ....
    Ist die Karte vieleicht Kapput ?
    ______________________________________________________

    Hab gerade ne andere Graka ausprobiert das kanns also nicht sein.... Aber was dann ?Ich hoffe mir kann jemand Helfen bin echt am ende mit meinem Latein
     
  20. shotgunede

    shotgunede Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php
    Lade dir das runter MSI hat eigene Treiber fuer deine Graka die meist besser wie Detonator usw. funktionieren.
    Achtung zeigt auch fuer Mainboard usw.Treiber an also auf passen.
    Dieses Tool ist nur fuer MSI-Komponenten gedacht.
    Funkoniert aber super das Teil.
    Aber erst mal alten Treiber deinstallieren.
    Achja haette ich fast vergessen,Microsoft gibt da nicht seinen Segen dafuer her aber auf das Gesulze von denen hab ich noch nie Wert gelegt,ist eh belanglos hab ich von anfang an deaktiviert.
    shotgunede
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen