1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI GF4 TI 4200 64 MB oder 128 MB?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aquaholli, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Hi Leute!

    Habe mich jetzt endlich für ne Grafikkarte entschieden!

    Und zwar soll es, auch aufgrund Eurer Postings, ne MSI sein!

    Dazu habe ich dann aber doch nochmal ne Frage!

    Sollte man da die G4Ti4200-TD8X (Retail, TV-Out, DVI) 64 MB SDRAM-DDR mit 3,6 ns oder lieber die G4Ti4200-TD8X (Retail, TV-Out, DVI) 128 MB SDRAM-DDR und 4,0 ns nehmen?

    Danke!

    Gruß, Holger!

    Duron 1300 384 MB RAM und ne GeForce 2 MX.
     
  2. Jeka26

    Jeka26 Byte

    Hi !
    du hast sehr aktuelle meinung!!!
    GF 4ti 4200 ist wirklich schnee von gestern aber noch braucht bare karte besser als 2er und 3er serie aber nicht mal vergleichbar mit ATIs 9700pro oder FX modelen -
    eigentlich die frage war 64 oder doch 128 mb :-)
     
  3. XP-ler

    XP-ler Byte

    Sagt mal, nur so eine Frage: Wie spielt Ihr alle Gothic 2? Und wie geht es Euch in Khorinis (der großen Stadt)? Die Geforce 4 Ti 4200 soll angeblich noch nächstes Jahr ausreichen, wenn man bei Euch so mitliest. Doch meine Erfahrungen sind bis jetzt ganz andere.

    Gothic 2 ruckelt in Khorinis, dass einem der Atem stockt, selbst wenn man 800 x 600 Pixel einstellt. Es sind alle Details aktiviert, und 32 bit eingestellt. Ich habe einen Pentium 4 mit 3 Ghz und 512 MB RAM. Das Ding rennt aber immer noch nicht ruckelfrei!!! In einer Spielezeitschrift stand geschrieben, dass man bei einem PC ab 1500 Mhz und einer GeForce 4 alle Datails in Gothic 2 bis zum Maximum aufdrehen kann. Da kann ich nicht zustimmen. Aber außerhalb von Khorinis ruckelts dann nich mehr. Und Splinter Cell? Das kann man auch schon nicht mher bis zum Maximum aufdrehen. Und Colin McRae Rally 2? Lacht nicht, habt Ihr es schon mit der Einstellung "Cubic" bei den Fahrzeugspiegelungen versucht? Da kan man selbst mit einer Geforce 4 Ti 4200 nicht mehr viel ausrichten. Ruckel ruckel ruckel.

    Aber nichts gegen die Karte selbst, sie ist eine super Grafikkarte.
    Doch, doch... ich glaube nicht, dass man auch noch das ganze 2004 mit ihr auskommt.
     
  4. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    wieso? naja überlegen ist oft der, der nicht bei jedem quatsch was einer von sich gibt, contra gibt.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

  6. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    hey hast du deine nachricht wieder gelöscht?! :-)
     
  7. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    also ich hab mir auch ne ti4200 128 mb gekauft. bringt vielleicht nichts im vergleich zu ner 64er, hat aber mein gewissen beruhigt und sie läuft auch gut. mehr nicht :-)
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Möglicherweise spielt er über TV-Out... mit nem Beamer an die Hauswand *gröhl*

    (das muss ich mal versuchen... mit so}ner Monster-Auflösung zocken...)

    gruß. dim
     
  9. Jeka26

    Jeka26 Byte

    Hey Du wo ist dein problem! was hast du da mit deutsch-buch gedacht,du kartoffelnnase !
    bleib du mal da ganz locker N.....i . ich glaube kaum das du auch mal mindestens 2 ,3 sprachen kennst oder mindestens,genau so "gut"
    wie ich auf meine muttersprache schreiben kann.

    das ist tupisch Deutsch, wenn ihr nichts mehr zusagen habt denn geht mit sprach oder schreib fehler los..

    ich sage dir was mein junge ,

    paragraf nummer eins : ich habe immer recht
    paragraf zwei : wenn ich kein recht habe , guke paragraf nummer eins!

    so jetzt ende !!!wenn du jetzt mir was personliches zusagen hast denn könnten wir uns sogar unterhalten!

     
  10. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Jo, dann weiß ich jetzt über alles Bescheid!!

    Danke!!!
     
  11. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Ja, nimm sie ruhigen gewissens. Ich habe sie auch und sie funzt tadellos und hat einen leisen Lüfter, wogegen das Teil von meiner alten Geforce 2 Pro lauter war!
    mfG
     
  12. Jeka26

    Jeka26 Byte

    vor allem, mit fast schon standart austatung vor der du noch treumst und die spiele mit 1024x768 zu zocken

    da bin ich skeptisch..........

    ;-))))))))))))))))))))
     
  13. Jeka26

    Jeka26 Byte

    ich bin vollig platt mein junge
    und schon grenzlos neidisch ,nenne mir weiter welches auto du noch färst,wie gross dein hauschen ist ,wieville frauen du bezahlen kanst und soweiter -mach mich neidisch,

    lol
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    gröhl, der Teppich hat schon Beulen vor lauten Klopfen.

    Wenn du meine Hardware-Ausstattung kennen würdest, dann würdest <B>DU</B> neidisch werden:

    nForce2 Board, 1 GB RAM (2 x 512 MB PC333 CL 2,5 Infineon RAM @ 400 MHz RAM-Takt mit CL 2!!!) 3000+XP mit 400 MHz FSB (Multi entsprechend angepasst) 4 x 120 GB RAID 0+1, Radeon 9500 Pro, etc...... und natürlich <B>kein</B> Monitor für 150 ?
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 12.03.2003 | 23:33 geändert.]
     
  15. Jeka26

    Jeka26 Byte

    zu AMD alles kenner!!!!!!
    Hey Andreas ! weßt du was, du kannst gerne bleiben bei deine graffikkarte ok und weiter so zocken mit 1024 x 768 noch paar jahre . :-)

    aber tatsache ist das ich recht habe oder?

    und wer zockt mit 1600x1200... bestimt nicht die ,die 64mb haben und 17 zoll monitor für 150euro
    ;-)))))))))))))
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    meine persönliche Empfehlung ist wirklich die 64 MB Karte - vor allem in Verbindung mit einem 1300er Duron. Das reicht unter normalen Umständen für dieses und wohl auch noch fürs nächste Jahr.

    Solltest du vorhaben auf eine leistungsfähigere CPU aufzurüsten, dann könnte ( wie gesagt: könnte) man über eine 128 MB Karte nachdenken. Aber auch da reicht eine 64 MB Karte normalerweise voll und ganz, selbst mit einem 2200+XP

    Ich selber setze für sehr aufwändige Grafiken "nur" eineRadeon 9500 Pro mit 128 MB in Verbindung mit einem 3000+XP ein - und auch damit geht}s noch richtig flott zur Sache.

    Lass} dich nicht verrückt machen.

    Andreas
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Mach doch den Hipe bzw. Run auf die jeweilig aktuellen Grafikkarten oder Komponenten mit - mir ist das Geld obwohl selber selbstständig mit eigenem Hardware-Laden dafür zu schade

    Wer gamt mit 1600 x 1200 oder gar 2048 x 1536?????? Hast du den Schuss nicht mehr gehört?!?

    Wenn ich game - was realtiv selten ist, dann mit 1024 x 768, das reicht nämlich voll und ganz

    EOT
     
  18. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Hallo!

    Erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten!
    Man kann sich auf Euch echt verlassen!

    Also zocken tue ich immer auf 1024 x 768 16 Bit Farbtiefe.

    Im Moment habe ich ja noch ne Duron 1300. Das ändert sich ja auch irgendwann mal!
    Bin ich denn mit ner MSI GF4 TI 4200 64 MB auch auf längere Sicht gesehen noch auf der sicheren Seite? Auch mit nem eventuellen neuen Prozessor (z.B. XP +2200)
     
  19. Jeka26

    Jeka26 Byte

    ZU AMD USER!!!
    Hi !
    du hast woll zu viell pc zeitung gelesen mein freund..
    die frage war 64 oder 128 mb -oder?

    oder deine worte müsen als letzte stehen? von mir aus...

    64mb und etwas höcher als 1600x1200 zb 2048x1536
    was sagste dazu ?und wenn der die 30 euro spart und am ende des jahres wie du da behauptest kommt so was wie STALKER oder DOOM3 oder noch so,n SHET denn wird der dir "sehr dankbar sein"
    für deine schlaue ratschlege.
    also ich habe mich deutlich geeusert -mehr speicher ist defenitiv erleichtet arbeit(spielen meinetwegen) mit grosen auflösungen
    [Diese Nachricht wurde von Jeka26 am 12.03.2003 | 23:10 geändert.]
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    nenn} mir doch bitte ein aktuelles Spiel mit einer Auflösung von 1600 x 1200 was mit einer GF4 Ti4200 und 64 MB RAM ruckelt ? ! ??? Auch im nächsten Jahr ist man mit dieser Karte (64 MB RAM) noch voll und ganz auf der Höhe!!!

    Der ganze DX9 und 128 MB bzw. 256 MB Hipe geht mir langsam aber sicher auf "den Sack" - Entschuldigung für die etwas sehr harten und sehr direkten Worte.
    Es wird sicherlich noch mindestens bis zum Jahreswechsel dauern bis ein Spiel }rausgebracht wird was auch mit DX9 entwickelt wurde - wir sind ja jetzt erst immer noch bei DX7 bei den Spiel-Entwicklern!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen