1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI GF4TI4200-TD64 wie weit übertaktbar?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hellikopter, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hellikopter

    Hellikopter Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    72
    Wie weit habt Ihr so diese Karte übertaktet?
    Mit STandartkühler mein ich:

    Meine läuft nu auf 281/567 MHz stabil.

    AMD XP2000+,256 MB RAM 10900 Pkte. bei 3D Mark
     
  2. Hellikopter

    Hellikopter Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    72
    hab noch bissel rumgetestet und bin nu mittlerweile bei 11300 points angekommen :) (für alle msi gf4ti4200 fans)
     
  3. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    ich bekomme die auch bald
    was hast du denn für ein netzteil wieviel Ampere bei 3,3 und 5 V
    Will ich mal so wissen damit ich weiß ob ich mir auch n neues kaufen muss.
     
  4. Hellikopter

    Hellikopter Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    72
    wenn ich meine auf 594 mach zeigt sie grafikfehler deshalb "567"

    naja jeder chip is ein einzelstück ne :)

    hab mal von jemandem gehört das der seine auf 300/713 hatte, allerdings weiss ich nicht mit welcher kühlung bzw. ob das überhaupt geht.
    der hatte bei 3d mark knappe 14000 punkte
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wenn die 3DMarks über 9000 liegen, reicht das schon für die neuesten Games.
     
  6. windack

    windack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    Hab die Karte auch heute bekommen
    Aber (noch) kein neues Netzteil
    Zu schwach, mist.
    In der PCG stand, dass man die auf max. 300/600 MHZ
    übertakten kann
    Zumindest haben die das soweit geschafft
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab gerade mal in der MadOnion Database gesucht. Dort gibt es dieses schöne OC-Beispiel (allerdings mir einer ASUS GF4 Ti4200) :
    TOMMY PerfectPC.hu (Hungary)
    Description AMD 1700 @ 208x9, 2.2V, Winbond PC3200 full/2T@2.95V ASUS 8420 Deluxe 315/680 watercooling from (www.tuningnet.hu) with Artic Silver 3
    Date 2002-10-12
    User Email ktamas@tiszanet.hu

    mit 14096 3DMarks !

    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hab gerade noch einen Test mit 290/594 MHz gemacht, allerdings hatte ich die CPU wieder auf Normalbetrieb als XP1800 laufen mit dem Ergebnis von 10161 3DMarks.
    Die Übertaktbarkeit des Speichers ist sicherlich auch sehr von der Gehäusetemperatur abhängig. Ich hab momentan nur 29°C im Gehäuse.
    713MHz halte ich bei dieser Karte für utopisch (zumindest unter normalen Kühlbedingungen.

    MfG Steffen

    PS.: Mein Zweithobby trägt übrigens auch ein blau-weißes Emblem auf der Motorhaube ;-)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 06.12.2002 | 22:46 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab die Karte stabil mit 280/594 MHz laufen .... 10127 3DMarks2001 mit XP1800@1900. Bei 600MHz Speichertakt gab es einige Darstellungsfehler im 3DMark.

    MfG Steffen

    PS.: Ohne Übertaktung liegt mein System bei ca. 9300 3DMarks. Reicht sicherlich auch ;-).
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    meine gf 4 ti 4200 macht knapp 10.000 punkte ohne übertacktung bei einem athlon xp 1800 !
    mfg ossilotta
    ps. ich würde es nicht weiter hochschrauben.du liegst 10% drüber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen