1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7 Master Und Athlon XP Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mazeza, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mazeza

    mazeza Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    74
    Mein Athlon XP 1700 läuft nur mit 100 MHZ FSB.
    Wenn Ich 133 MHZ einstelle erkennt ihn zwar das Bios korrekt,
    aber Windows startet nicht (Windows Schutzfehler)und ich muß
    alles neuinstalieren.Ich habe schon alles installiert was möglich
    ist (Bios nund neueste Treiber)
    Eigenartig ist auch das die VCore Einstellungen im Bios nicht richtig funktioniern (immer 0.05 Volt zuviel,wenn ich 1.70 einstelle werden 1.75 benutzt,bei 1.75 sind es dann 1.80 usw.).Wenn ich auf Default stelle sind es immer 1,80V.
    Warum wird der Prozessor vom Bios nicht automatisch erkannt ,welcher dann ja mit 133 MHZ starten müste.Im Bios habe ich den Eintrag "K7CLK_CTL Select" auf Optimal gestellt.
    Ich habe es auch mal mit Wndows Me versucht (ohne zusätzliche Steckkarten,nur Grafikkarte).
    Die Installation klappte nur wenn ich auf 100 MHZ eingestellt hatte.
    Nach der Installation ,wieder auf 133 MHZ gestellt, startete Windows .
    Aber bei jedem Fenster öffnen eine Fehlermeldung bis dann gar nichts mehr ging.

    -IBM 30 GB
    -Asus Geforce DDR
    -Soundblaster Live Player
    -2x256 MB Samsung DDR
    -MSI K7 Master
    -Athlon XP 1700
    -Netzteil 300W 3.3V-22A;5V-30-A
     
  2. mazeza

    mazeza Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    74
    Von MSI wird bei 3,3 Volt 20 A empfohlen.
     
  3. Frank31

    Frank31 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    29
    hallo mazeza,
    22v scheinen mir etwas mager für einen XP. das das k7 master cpu}s über 1000 mhz nicht automatisch erkennt ist bekannt, also normal. ich habe das selbe prob mit einem 1333 athlon. ruf doch mal beim msi support an. die jungs sind super fit. 069/40893191 viel glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen