1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2 Delta habe paar probleme K7N2-IL

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Meister2002, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister2002

    Meister2002 Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo erstmal das board ist super obwohl ich probleme habe aber beim kumpel läuft es klasse super stabil.Nach dem ich es eingebaut und alles eingestellt habe cpu habe ich auch hier erfragt hat geklappt erkennt er als 2500amdxp.
    Ich nutze Windows 2000 sp4
    jetzt das problem die festplatte die an ide 1 angeschlossen ist laufen in DMA modus
    und die festplatte 2 die an den anderen port mit brenner zusammen ist laufen nur in so ein Pio mod recht langsam ich glaube das bremst mien system aus.Habe Bios update schon gemacht habe das 5.2 version drauf.Und wenn ich die neusten nvidia forceware Treiber drauf mache 3.13 dann läuft bei mir nichts mehr dann bootet der nicht.habe jetzt von msi welche drauf.
    Wie bekomme ich das die anderen platte auch in DMA modus läuft.
    IDE treiber gib es ja nur für Windows xp und die von der 3.13 kann ich nicht nehmen.
    danke für die antworten und guten rutsch ins neue jahr.
    habe die ganz normale ausführunf von den bordja das hab ich schon gemacht bin am verzweifeln.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Versuche es mal damit die 2. Platte an den Primary Port als Slave zu der 1. Platte zu hängen.
    Demnach hängt am Secondary Port dann der Brenner als Master.

    Es kann auch nichts schaden, das IDE-Kabel am 2. Port mit dem vom 1. zu tauschen. Wenn die 1. Platte dann auch im PIO-Mode läuft, ist das Kabel defekt.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Warum kannst du die nicht nehmen? Bei dem Treiberpaket v3.13 ist auch ein IDE-SW Treiber dabei!
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    gerätemanager-->ATA/ATAPI controller--->und dann bei primärem und sekundendärem channel-->eigenschaften--->erweiterte einstellungen--->überall DMA aktivieren

    hast du das schon gemacht?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    du kannst auch auf

    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

    die treiber einzeln herunterladen.
    ich kann nicht beurteilen, ob dir die seite schon genannt wurde, aber wenn du was über nforce boards wissen willst, bist du dort richtig.
    ist aber einiges an lesestoff.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen