1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2 Delta habe paar probleme K7N2-IL

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Meister2002, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister2002

Meister2002 Byte

Hallo erstmal das board ist super obwohl ich probleme habe aber beim kumpel läuft es klasse super stabil.Nach dem ich es eingebaut und alles eingestellt habe cpu habe ich auch hier erfragt hat geklappt erkennt er als 2500amdxp.
    Ich nutze Windows 2000 sp4
    jetzt das problem die festplatte die an ide 1 angeschlossen ist laufen in DMA modus
    und die festplatte 2 die an den anderen port mit brenner zusammen ist laufen nur in so ein Pio mod recht langsam ich glaube das bremst mien system aus.Habe Bios update schon gemacht habe das 5.2 version drauf.Und wenn ich die neusten nvidia forceware Treiber drauf mache 3.13 dann läuft bei mir nichts mehr dann bootet der nicht.habe jetzt von msi welche drauf.
    Wie bekomme ich das die anderen platte auch in DMA modus läuft.
    IDE treiber gib es ja nur für Windows xp und die von der 3.13 kann ich nicht nehmen.
    danke für die antworten und guten rutsch ins neue jahr.
    habe die ganz normale ausführunf von den bordja das hab ich schon gemacht bin am verzweifeln.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche es mal damit die 2. Platte an den Primary Port als Slave zu der 1. Platte zu hängen.
    Demnach hängt am Secondary Port dann der Brenner als Master.

Es kann auch nichts schaden, das IDE-Kabel am 2. Port mit dem vom 1. zu tauschen. Wenn die 1. Platte dann auch im PIO-Mode läuft, ist das Kabel defekt.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Warum kannst du die nicht nehmen? Bei dem Treiberpaket v3.13 ist auch ein IDE-SW Treiber dabei!

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gerätemanager-->ATA/ATAPI controller--->und dann bei primärem und sekundendärem channel-->eigenschaften--->erweiterte einstellungen--->überall DMA aktivieren

hast du das schon gemacht?

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

du kannst auch auf

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

die treiber einzeln herunterladen.
    ich kann nicht beurteilen, ob dir die seite schon genannt wurde, aber wenn du was über nforce boards wissen willst, bist du dort richtig.
    ist aber einiges an lesestoff.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen