1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2-Delta Ilrs Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mango84, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mango84

    mango84 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich habe meine Samsung SP-1213n und mein DVD mit dem MSI Runkkabel an IDE3 gehängt.
    Beim Hochfahren erkennt er aber weder die Platte noch das DVD-LW. Die Auto-Suche im Bios brachte auch keinen Erfolg.
    Nach dem ersten Bildschirm erscheint kurz ein Bildschirm, dass kein Fasttrack Controller installiert wäre.


    Hab aber im Handbuch und Bios diesbezüglich nichts gefunden.



    Gruß,
    Michael


     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    IDE3 dürfte am Promise-Controller hängen und ich meine gelesen zu haben, dass die Promise-Controller nur (noch) Festplatten unterstützen.
     
  3. mango84

    mango84 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    im Handbuch steht allerdings, dass auch CD-Laufwerke am IDE3 angehängt werden können.
     
  4. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    ja ich glaub das geht auch nur wennst as einzeln anhängst also nur ein cd-rom,

    aba das is da raid anschluss, da gehören normalerweise nur festplatten dran, und wennst as dort ansteckst siehst as im bios auch nicht, musst nachher dan beim raid einstellen, hdd 0 bleibt aber im bios bei der Reihenfolge eingstellt

    mfg Gerald

    ps. du musst zuerst die festplatte am normalen anschluss anstecken und wennst win schon installiert hast musst den treiber installieren für raid, der auf der cd dabei ist, dann kannst umstecken, und wenn er die hdd ned automatisch in dem raid dings da zeigit kannst mit strg und f glaub ich in das menü rein und auf autosearch dan gehen, soweit ich mich da errinern kann, is schau ein weilchen her bei mir, steht aber ansonst alles im handbuch...

     
  5. mango84

    mango84 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    hab beide Laufwerke an IDE2 angeschlossen, werden auch beide erkannt.
    Ich besorg mir einfach ein zweites Kabel und häng die Festplatte dann wieder an IDE3.

    Allerdings bekomm ich, selbst nachdem ich den Promise Controller installiert habe, die Meldung, dass ein FastTrack Controller nicht installiert wäre.
    Dieser Bildschirm blinkt nur ganz kurz auf, danach fährt er Windows normal hoch.


    Gruß,
    Michael
     
  6. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    ja das ist normal das das steht, da musst wenn der bildschirm kommt strg F drücken wenn ich mich nicht irre, und dann die optionen anschaun die du hast, ich glaub die erste option ist auto setup, die drückst du dan, und dann startst du einfach neu, und das wars..

    mfg gerald
     
  7. mango84

    mango84 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Danke,

    dann werd ich das mal versuchen!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen