1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MSI K7N2-Delta-ILSR auch mit PC266 Rams?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Powerline, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerline

    Powerline Kbyte

    Hi,
    hatte ja vor mir das Board zu kaufen. Nun seh ich das in der Beschreibung folgnedes sthet :
    Systemspeicher
    PC-400 DDRAM

    Kann ich auf dem Board nicht meine alten PC 266 Speicher verwenden ? Die haben mich damals ein vermögen gekostet und sie jetzt einfach "fortzuschmeissen" wäre doch krank ?
    ich danke für jede antwort
    powa
     
  2. Maad

    Maad Byte

    Natürlich geht auch der Dual mode,wenn Du 2 gleiche
    Speicher hast.Näheres im Handbuch.
    Kannst halt nur eine Cpu mit FSB 133/266 verwenden.

    Grüsse
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Ja,

    das ist selbstverständlich möglich.

    Es gelten folgende Möglichkeiten zur Aktivierung des Dual-Channel-RAM-Betriebes:

    Bank 1 UND 3
    Bank 2 UND 3
    Bank 1 UND Bank 2 UND Bank 3

    Bei allen anderen als den drei oben aufgeführten Kombinationen ist das Twinbanking deaktiviert.

    Nachlesen kann man das z. B. hier:
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/

    Das steht dort dann bei jedem der getesteten Boards...

    beispielsweise auf Seite 15 (ganz oben)
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index15.php

    oder Seite 19 (unten):
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index19.php

    ...

    psy
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Hi,

    wie Maad bereits richtig geschrieben hat:

    Das Board ist was den RAM angeht voll abwärts kompatibel.

    Es läuft also auch mit PC1600 (DDR200), PC2100 (DDR266), PC2700 (DDR333) und eben auch mit PC3200 (DDR400).

    Dein DDR266-RAM wird also auf dem Board laufen, vorausgesetzt das Board macht keine Probleme mit ihm.

    Grüße,
    psy
     
  5. Powerline

    Powerline Kbyte

    Puh,
    zum Glück !
    Den Ram hätte ich mir nämlich nicht mehr leisten können!
    Kann ich meine beiden Steine dann auch im DUAL DDR Mode laufen lassen ?
     
  6. Maad

    Maad Byte

    Hallo !!

    Keine Bange .
    Das ist nur ein Hinweis auf die schnellstmöglichen Speicher.
    Natürlich kannst Du auch PC266 und sogar PC200 Speicher
    verwenden.

    Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen