1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2 Delta ILSR; Lüfteranschluß

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von X-RAY01, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    ich habe das MSI K7N2 Delta ILSR und kühle meinen AMD XP 2500 mit dem Titan TTC-D5TB/G/CU35.

    Dieser Kühler hat eine max. Leistungsaufnahme von 2,88W und 0,24A.

    Leider ist in dem Handbuch nicht beschrieben welche max. Watt das Board unterstützt, außerdem hat es nur zwei Anschlüsse für die Fan?s, wovon einer schon vom Chipsatz Lüfter in Anspruch genommen wird. Bei meinem Asus A7V600 und A7N8X X sind es 8,88 Watt pro Anschluß also total 26,64 Watt.

    Kann ich denn meinen Titan Lüfter mit dem MSI Board betreiben ?

    Gruß Mani
     
  2. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    ich sage ja auch nichts gegen MSI Mainboards, bin ja auch zufrieden mit dem MSI K7N2 Delta ILSR.

    Was den Support betrifft habe ich halt nur meine Erfahrungen mitgeteilt.

    Gruß Mani
     
  3. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    habe mir jetzt den Whisper Rock Lüfter gekauft, ist leise, kühlt gut und überlastet das Board nicht.

    Die Aussage MSI anrufen und fragen ist nicht so einfach, habe letzte Woche beim MSI Support angerufen, nicht so einfach. Auf eine Anfrage per Mail habe ich überhaupt keine Antwort bekommen. In den MSI Foren liest man auch schon über etliche gleiche Erfahrungen.

    Hier wird immer auf den Asus Support geschimpft, aber dort bekam ich immer Antwort und die rufen sogar zurück, hat sich um 200% verbessert, der Asus Support.

    Trotzdem bin ich mit dem MSI Board zufrieden, mein S-ATA funktioniert nämlich, auf dem Asus A7V600 gab und gibt es noch Probleme damit.

    Und was ich auch bei dem MSI positiv finde, dieser Gameport Ressorcen Konflikt scheint behoben zu sein.

    Hoffe nur das der Support wieder besser wird und nicht so bleibt wie früher Asus war.

    Gruß Mani
     
  4. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    157
    Hi,

    wieso ist MSI mist?? No Body ist Perfect wird ich mal sagen. Das die nicht alles Dokumentieren ist doch nicht schlimm und wenn. Die Volt Zahl des Lüfternaschluss wieviel Strom der liefert ist doch wurscht. Ich habe das gleiche Board und bin hoch zufrieden damit. Außerdem ist das Board gut zum übertakten. Wenn kann man ja bei MSI anrufen oder per Mail mal nachfragen wieviel Strom der Lüfteranschluss liefert wem interesiert.

    CU Michael
     
  5. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    157
    Hi,

    wo liegt das Problem :confused: . Wenn der Kühler fürn XP 2500
    oder höher ausgelegt ist kannste den anschließen. Wenn der Lüfter zuviel Strom braucht und das Board das nicht liefern kann wird es in Fall der Fällen garnicht anspringen. Also der PC wird garnicht erst an gehen. Aber ich denke mal eher das es gehen wird. :)

    CU Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen