1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2-Delta-ILSR-Raid!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ZUMMO, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZUMMO

    ZUMMO ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meinem MSI K7N2-Delta-ILSR.
    Wollte das Raid auf den Mainboard aktivieren doch leider ohne Erfolg. Im Bios werden die 2 HD einwandfrei erkannt. Im
    Auto Setup FastBuild Konfigurierungs-Tool (Promis) werden
    die 2 HD ?s nicht erkannt . Kann es sein das,dass Raid nur unter S-ATA läuft?: Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Board bzw. das gleiche Problem.
    :aua:

    Danke
     
  2. ZUMMO

    ZUMMO ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Danke.. habe die Treiber bekommen.
    Werde morgen neues System draufinstallieren.
    Mal schauen ob alles klappen wird.

    Gruss..
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Um 20.41 Uhr ging die Mail ab. Viel Erfolg!
    Gruß Eljot
     
  4. ZUMMO

    ZUMMO ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ja genau die Diskette meine ich.
    Promise376 Serial-ATA Driver...

    cool...hier meine Email.. Zummos@freenet.de

    Danke
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Habe das gleiche Board.
    Dazu gehören u.a. eine CD "Driver & Utilities" sowie eine Diskette "Promise376 Serial-ATA Driver" plus Handbücher. Falls Du bei MSI nicht alles findest, kann ich Kopien der Datenträger bereitstellen. Das Handbuch für's Board als PDF kannst Du bei MSI runterladen.
    Gruß Eljot
     
  6. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
  7. ZUMMO

    ZUMMO ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Habe mir jetzt den S-ATA Adapter besorgt und kann den Raid-Contoller immer noch nicht aktivieren da Windows den Contoller nicht erkennt.Habe leider das Mainboard bebraucht gekauft und keine Software dazu bekommen.Hat einer vielleicht die Original Software?Wie gesagt es handelt sich um ein MSI K7N2-Delta-ILSR .Wäre nett wenn einer mir sie Mailen würde... :bet:
     
  8. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    157
    Hi,

    und damit ist der IDE 3 Controler auf dem Mainboard gemeint.
    Ziehe dir das deutsche Serial ATA Raid/ Serial ATA Handbuch, da steht alles drin.


    CU Michael
     
  9. ZUMMO

    ZUMMO ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    hi...

    :( jetzt muss ich mir noch ein Adapter besorgen...

    Ata133 auf S-ATA..

    trotzdem...Danke


    Gruss ZUMMO
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Einen UDMA 133 RAID CONTROLLER für den PCI-BUS bekommt man in ebay schon für 15?. Damit braucht man keine S-ATA-Platten für den RAID-Betreib.
     
  11. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ja, du hast leider recht. raid geht nur mit s ata platten, mit normalem ide leider nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen