1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2 Delta-L

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SpaceGuy, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hey Leute,

ich habe mir folgendes Board bestellt:

MSI K7N2 Delta-L

Nun musste ich feststellen, dass sich auf dieser Platine kein Gameportanschluss befindet.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass der NForce2 Chipsatz Probleme mit auf Soundkarten integrierten Gameports hat. Ist das richtig?

Wenn ja welche Soundkarten kann ich einbauen, mit denen der Gameport funktioniert?

Vielen Dank

SpaceGuy

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Habe das gleiche Board und im BIOS den Soundchip deaktiviert. Den Soundblaster Live 5.1 Digital eingesetzt, läuft prima. Dein Steuerknüppel muß aber an den USB-Anschluß, da die Soundkarte mit Soundwiedergabe und Signale vom eignen Gameport stottert bei den Bewegungen.
    Gruß Eljot

3. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hey AMDUser,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich werd den Soundblaster ordern. Wird schon klappen.

Schönen Tag noch

SpaceGuy

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der ATX-Standard definiert zwar einen gewissen Standard, nur davon darf auch ohne weiteres in wenigen Punkten abgewichen werden (wobei diese festgelegt sind) ... es werden ja dann auch entsprechende Blenden mitgeliefert.

Mit der SB Live 5.1 sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren.

5. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hey AMDUser,

ich hab einen Joystick-Anschluss einfach als Standart vorausgesetzt. Mein vorheriges Board Asus A7N8X hatte auch einen Gameport Onboard.

Ich hab vor mir einen Soundblaster Live 5.1 Digital zu kaufen. Denkst Du es wird mit dem hinhauen?

SpaceGuy

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hast du dir VOR der Bestellung nicht angesehen, was das Board kann und an Eigenschaften verbaut hat? :confused:

Solange du keine der wirklich "billigen" Karten verbaust, sollte es keinerlei Probleme geben.

7. earth

earth Megabyte

Soundblaster Karten waren davon betroffen, hier vor allem die "billigen" Modelle. Von Problemen mit Audigy Karten habe ich persönlich noch nichts gehört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen