1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2 Delta

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von X Monster, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X Monster

X Monster ROM

Hallo,

brauche dringend Hilfe!

Ich habe beim einschalten des PC immer folgenden Fehler:

PC Bootet und in der untersten Zeile steht irgendetwas von DCHP oder so ähnlich? Dannach kommt die Meldung: Insert System disk!

Reset ich nun den PC, startet er ganz normal durch. Dieser Fehler kommt nur immer beim Einschalten, wenn er längere Zeit also über Nacht ausgeschaltet war.

Zuerst dachte ich es liegt an der Boot Reihenfolge und ich habe die BIOS werte wieder auf Default gesetzt. Leider war es das nicht.

Kann mir einer helfen? Im Mainboard Handbuch steht nichts darüber

Danke vorab für die Tipps

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wird deine Festplatte im BIOS erkannt? Wenn nicht, versucht das Board nämlich erst einen Netzwerk-Boot über den LAN-Ausgang. Also, Festplatte überprüfen

3. motorboy

motorboy Megabyte

hardware problem - vermutlich

entweder hat was ne macke - mainboard oder festplatte (die maschine lauft nur wenn die electronik warm ist)

es hört sich ebenfalls so an, als ob die festplatte zu lange braucht um bereit zu sein - bzw. - kannst du die festplatte im bios eintragen, so das er nicht immer per autodedect versucht die platte zu erkennen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen