1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2 -ILSR Delta USB Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von -Cabal-, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Cabal-

    -Cabal- ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,
    habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gegönnt. Aber nun habe ich Probleme mit USB. Weder die Digital Kamera noch ein USB-Stick wird erkannt. Ich hatte mir zu dem neuen Board und CPU auch noch ein neues Gehäuse Thermaltake Xaser III zugelegt. Erst dachte ich nur, dass ich die USB-Anschlüsse vom Gehäuse falsch angeschlossen habe, aber die vom Motherboard selber funktionieren auch nicht. Habe auch schon SP1 für Xp installiert und von der MSI Seite den Update für USB 2.0. Aber immer noch nix. Im Geräte Manager stehen unter USB-Controller auch bei 5 Unbekanntes Gerät. Wäre sehr nett wenn mir da einer weiter helfen könnte. Ach ja, bevor ich es vergesse, wenn ich die Kamera anschließe bevor ich den Rechner starte, dann wird diese erkannt. Aber ansonsten reagiert kein USB-Gerät.

    Danke schon einmal im Vorraus!!!
     
  2. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    181
    Hallo,

    hast Du auch den Chipsatztreiber für das Board installiert ? Ohne diesen geht USB nicht.

    mfg

    Dieter
     
  3. -Cabal-

    -Cabal- ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Also ich habe mittlerweile so viel installiert und deinstalliert, aber bis jetzt hat nix irgendwie geholfen. Und da die USB Sachen ja erkannt werden, wenn ich die Geräte vor dem Start anschließe), muss ja irgendwie was fehlen, nur was frage ich mich. Das meiste was ich im Internet dazu gefunden habe war meistens, es muss XP SP1 installiert sein. Und das habe ich ja auch.
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    hab das selbe bord... und mein usb kartenleser wollte partou nicht....
    hab mir dann nen neuen besorgt.... wiel dieser nicht nforce2 fähig war!
     
  6. -Cabal-

    -Cabal- ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Erstmal danke für die Info. Aber dort steht ja nur was von Problemen mit USB 1.1. Den USB-Stick den ich habe ist aber USB 2.0 und der wird nicht erkannt. Und die Geräte werden ja erkannt wenn ich diese vor dem starten des PCs anschließe.
     
  7. onkelpeter83

    onkelpeter83 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    3
    hi cabal,
    hab das gleiche problem, hast du ne lösung dafür gefunden?
    hab das jetzt erst so richtig mitbekommen, als ich meinen neuen externen dvd brenner angeschlossen habe, denn einmal hat er ihn wie ein usb port erkannt, von da ab aber nur noch wenn ich den rechner neugestartet habe, also wie bei dir.
    bei scanner, drucker, usw. gleiches spiel.
    und die geschwindigkeit des brenners entspricht auch nur usb 1, denn an meinem notebook, was nur usb 1 hat, ist die geschwindigkeit ähnlich lahm.
    an alle anderen : ja ich habe sp1 drauf, sogar sp2, und auch usb 2 treiber installiert, und er macht diese probleme bei allen usb geräten, nicht nur bei usb 1.1
    bitte helft mir.
    danke,
    peter
     
  8. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    das ist eher ein tippfehler!

    deine maus (wenn per usb) ist ne 1.1er und die wird wahrscheinlich gehen....

    hab auch das k7n2 delta ilsr und ebenfalls probleme mit nem kartenleser gehabt.

    da helfen dir leider keine treiber....

    der chipsatz hält sich nicht ganz an die usb spezifikationen. wenn dein stick genau nach den spezis läuft haste pech gehabt.
    entweder besorgste dir ne pci usb karte oder einen stick, der nforce2 fähig ist
     
  9. onkelpeter83

    onkelpeter83 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    3
    hi,
    ich mal wieder.
    für alle die es wie ich hassen, wenn sie den einzigen hilfreichen link im netz zu nem thema finden, und dieses blöde forum zwar die gleiche frage stellt aber keine antwort hat...
    also zu diesem thema, das mich lange beschäftigt hat,
    dieses USB2 Problem liegt, man glaubt es kaum, an diesem extra usb2 teil, das msi zum K7n2delta ilsr liefert.
    man hat dadurch 2 zusätzliche usb ports, nur leider geht dann gar nix mehr!
    und noch was, das ist nur beim ilsr so, hab auch mal ein delta-l gehabt, da ging es, und dieses anschlußteil hat beim l auch nur 1 usb port.
    naja, wenn zu verwirrend war, schreibt mir ne mail, andernfalls hoffe ich allen die dieses board und somit dieses problem haben, geholfen zu haben.
    schöne grüße aus wildau!
     
  10. WhatThAFuck

    WhatThAFuck ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    :aua: habe anstatt dem mitgelieferten usb diagnoseteils mein front usb drin stecken gehabt und hatte das gleiche problem, daß nix erkannt wurde. Als ich es abgezogen hatte funktionierten die anderen vier usb ports auf der rückseite problemlos. Ich will aber nicht jedesmal hinter meinen Rechner kriechen, um den usb mp3 stick oder die digicam einzustöpseln - wenn ich schon front-usb hab will ich es auch nutzen können.
    Weiß jemand Rat :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen