1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7N2-L - Sound geht nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ba3rCh3n, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ba3rCh3n

    Ba3rCh3n Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    25
    Hi,

    Ich hatte in der letzten Woche meinen Computer aufgerüstet, mit einem K7N2 Mainbord von MSI und sonst noch ein paar Teile.
    Wollte heute mal BF 1942 zocken, alles ging bis ich im Spiel war und da ging der Sound absolut nicht, entweder wurde er zu schnell abgespielt pder viel zu langsam. Ich weiß nun auch schon woran es liegen könnte, dass die Sounddriver für OnBoard Soundkarte nicht richtig installiert sind.
    Ich finde in der Beschreibung zwar was zum Sound, aber das geht bei mir nicht.
    Könnt ihr mir helfen, wie ich die Sounddriver drauf kriege, dass der Sound überall richtig funktioniert? Danke im Voraus. MfG. Tobias
     
  2. Ba3rCh3n

    Ba3rCh3n Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    25
    O.K. das Problem ist behoben.... es gibt noch einen speziellen Sounddriver für den AC\'97 Chip, http://www.avance.com/ .

    Danke aber trotzdem für die Hilfe. Gruß Tobi
     
  3. Ba3rCh3n

    Ba3rCh3n Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    25
    Es liegt glaube nicht mehr an mich, dass mein Sound nicht geht, es gibt noch ein paar wo es beim K7N2 nicht klappt.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107311&pg=1&msg=ReplyPost#530399

    P.S.: Hatte noch mal formatiert und noch mal die Nforce Driver installiert und es geht immer noch nicht.
    Bei meinem Spiel(BF 1942) ist sowas dabei was Systeminformationen liefert und das zeigt an das kein Sounddriver installiert sei.(steht keine Treiberversion da und so)
    [Diese Nachricht wurde von Ba3rCh3n am 03.05.2003 | 16:54 geändert.]
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Meine sind auch relativ hoch, ich schau später mal nach wenn das System schon ein paar Stunden läuft und ändere dann einfach meine Antwort ;-)

    mfg
     
  5. Ba3rCh3n

    Ba3rCh3n Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    25
    s nicht, der Sound funktioniert
    nur nicht richtig, habe alle Einstellungen ausprobiert die es im
    Spiel gibt.

    Ich glaub, ich formatiere noch mal und installiere noch mal die nforce Driver. Hoffe dann klappt\'s. Danke für eure Hilfe.MfG. Tobi
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ich habe sowohl beim K7N2-L als auch beim Epox 8RDA mit einem 2700+XP und 3000+XP aktuell 34°C CPU-Temp. bei 28°C Gehäuse-Temp. mit einem EKL-1041 unter Einsatz von VCool Ver. 2 Alpha 6

    Andreas
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    die Soundtreiber installieren sich doch praktisch von allein, ohne fast jegliches zu tun.

    Wenn}s jetzt irgendwo beim Spiel hakt, dann könnte da bei den Spiel-Einstellungen wohl etwas nicht ganz 100%ig OK sein.

    Andreas
     
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hallo, ich habe das gleiche Board.
    Ich möchte gerne wissen wie hoch die Temperaturen bei dir sind.
    Meine sind ziemlich hoch.

    Ich weiss, dass es nicht zu diesem Thema passt, aber ich hoffe, dass du mir antwortest.
     
  9. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Ich habe das gleiche Board. Normalerweise geht die Installation doch automatisch und du musst überhaupt nix machen ?!
    Oder wie hast du (es versucht) installiert ?

    mfg
     
  10. Ba3rCh3n

    Ba3rCh3n Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    25
    Windows XPprof. Ich glaube ich sollte mal das SP1 installieren.
     
  11. Thingol1975

    Thingol1975 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Was verwendest Du für ein Betriebssystem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen