1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7T turbo - übertaktet selbst..?!?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MartyS, 17. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    ich habe/hätte auf einem MSI K7T turbo (MS-6330 - das ohne Raid) einen Athlon 1200/133 laufen.

    War recht instabil die Story, alles probiert vom Lüfter bis zum Fenstersturz... ;-)

    Und nun sagt mir aber Sandra2001, dass der AGP mit 88Mhz und der PCI mit 44Mhz läuft...

    Etwas zu schnell - deshalb wohl auch ziemlich instabil.... :-(

    Das Board übertaktet von selbst, wenn FSB 133 eingestellt ist..?!?

    Nur schlauerweise hat man nichts eingebaut/vorgesehen, bzw. kann ich nirgends etwas finden, wie man das abstellen könnte...
    Wie z. B. der Multiplikator/Divisor FSB zu AGP/PCI geändert werden könnte...

    Ich musste nun den CPU-FSB auf 100Mhz reduzieren, dann läuft AGP/PCI auch normal mit 66/33.

    Aber das ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei... - die CPU läuft so nur mit 11x = 1100 Mhz (alle anderen manuellen Multiplikatoreinstellungen erzeugen eine irrsinnige CPU mit 600/900/800 oder sonstwas - völliger schrott.. :-(

    Wer kennt das MSI-Board - wer kann mir bitte helfen...? :-o

    Bios ist neu die Version 2.9

    vielen dank,
    gruss
    martin
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Man beachte, dass bei den bisherigen AMD-Prozessoren (K7, K75, Thunderbird) die Temperaturmessung nicht an der heissesten Stelle erfolgt. Es sind also zum ermitteln der heissesten Temperatur noch etwa 10 Grad Celsius dazuzurechnen (kann so von 5 - 15 Grad variieren).
    Beim Palomino wurde das geändert, es wird nun näher und damit genauer gemessen.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hast Du die neuesten VIA 4in1 Treiber Version 4.32 schon drauf?

    Und: was hast Du für ein Betriebssystem? Etwa Win ME?

    Gruss

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen