1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7T266 Pro2-RU oder Soyo Dragon Plus

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Achates, 18. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achates

    Achates Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    37
    Hi!
    Was glaubt ihr, welches Board man zur Zeit eher empfehlen kann?
    Bezüglich Benchmarks sind ja keine allzu großen Unterschiede, und das Msi ist ja doch eetwas günstiger!
    Tests hab ich nur auf tom}s hardware guide gefunden, vielleicht wisst ihr wo}s sonst noch welche gibt?
    Frohes Fest!
    MFG Roland
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Was meinst Du , die Betriebsferien (Weinachtsferien) ? Haben die anderen Firmen auch und die kündigen diese nicht auf der HP an. Ansonsten kann ich nur sagen das ich schon einige Soyo Boards hatte und mit dem Support zufrieden war. Mails wurden schnell beantwortet und zu Zeiten von P3, Athlon (Slot a) und 100MHz Sockel7 Boards wurden noch für ältere Sockel7 Boards (z.B. 5EAS5 max. CPU K6-2 266) noch BIOS Updates rausgebracht damit diese Boards z.B. Festplatten größer 32GB erkennen. Nenne mir mal ne andere Firma die das noch macht, für die meisten hat sich doch sobald die Produktion eingestellt wurde das Thema erledigt.
     
  3. Rabia66

    Rabia66 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Zum Preis: auf allen Preislisten, die ich kenne, ist das Dragon+ ca. 20-30 DM billiger als das Pro2-RU.

    Zur Ausstattung: das MSI bringt USB 2.0 und den überflüssigen AC97-Sound, d.h. Soundkarte kommt noch dazu, das Dragon hat den C-Media-Soundchip der eine Soundkarte für ca. 60-70DM entspricht und wirklich brauchbar ist. Die Raid-Controler sind bei beiden so viel ich weiß die selben (Promise Fast Track lite)

    Support: ich habe den Soyo-Support ein Mal angeschrieben und noch am selben Tag eine Antwort mit Treiberupdate bekommen, da habe ich schon schlechteres erlebt.

    Fazit: Mein Dragon+ läuft seit einer Woche stabil und ohne Zicken. Das MSI wäre meine 2. Wahl gewesen, aber das Dragon+ hat mir ca. 100 DM gespart ( Peisunterschied + Soundkarte ) und man kann es guten Gewissens empfehlen
     
  4. Lord Necci

    Lord Necci ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    gerade da sollte man sich über mängel auslassen! sonst bekommen die ja gar nicht mit was sache ist
     
  5. Lord Necci

    Lord Necci ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    schau dir www.soyo.de an... dann weisst du warum. meines erachtens ist der support von msi besser
     
  6. mave_at_po

    mave_at_po Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    42
    761 Chipsatz
    und Gigabyte\'s Dual Bios
    läuft subbbbbbbbbbbper stabil und hat nen tollen Raid von Promis fast tracks
    kann ich nur empfehlen, wenn gleich die "Leistung " di ebei momentanen boards eh überall gut ist nicht so schnell wie der Via 266A ist, dafür aber eben nicht von Via sondern von AMD weil besser ist
     
  7. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Ich weiß ja nicht, aber ich würde mich auf der Herstellerhomepage nicht im Forum auslassen, wenn ich keine Probleme hätte.
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wieso soll der Support nicht gut sein ?
     
  9. Paelleon

    Paelleon Byte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    14
    Igge hab auch das KT266A Pro-RU.
    Habe überhaupt keine Probleme damit. Laut CT is es auch derzeit schnellste seiner Klasse. (hoffentlich setze ich mich damit nicht in die Nesseln!)
    Mit dem Raid habe ich ebenfalls keine Probleme. Und die Ausstattung sucht seines Gleichen!
    Ich kann es nur weiterempfehlen!
     
  10. Lord Necci

    Lord Necci ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    also nachdem was ich im forum von msi so gelesen habe, hat das mobo von msi doch arge probleme mit dem raid... ich würde das soyo empfehlen... super austattung und stabil, nur der support is net der beste
     
  11. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Ich habe das MSI K7T266PRo2-RU, was ich jedem weiterempfehlen würde. Klasse Board, macht keinerlei Probleme und der Lieferumfang ist auch ziemlich gut. Geh zur MSI- Homepage www.msi-computer.de und dann auf die Produktseite des Boards (MSI 6380 Rev2), dann auf Awards. Da findest du Testst.
     
  12. Tangalur

    Tangalur Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Ich würde das Soyo nehmen. Ist zwar teurer, aber meines Wissens nach schon ein bisschen schneller und der Mehrpreis ist sicher durch die bessere Soundlösung gerechtfertigt. Falls du aber noch ne SB Live! o.Ä. herrumliegen hast, würde ich das MSI Board nehmen.

    Geb einfach mal bei www.yahoo.com (nicht die deutsche!!!) die genauen Produktdaten ein und du wirst sicher viele. z.B.

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/soyo_dragon_plus/
    http://www.overclockers.at/index.php?artikel_id=100
    http://www.teccentral.de/soyo_k7v_dragon_plus/

    Seiten zum MSI BOard kannste selber suchen ;)
     
  13. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/soyo/dragonplus.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen