1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7T266 Pro2 und Speicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mudie, 6. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,
    ich habe plötzlich beim 3DMark 2001 einen Verlust von 500 Pkt festgestellt. Um einen Konfig oder Prozessfehler auszuschließen habe ich ein altes SystemImage zurückgespielt - doch merkwürdigerweise - plötzlich - gleiches "Problem". Bioseinstellungen wurden auch nicht geändert. Keine neue Hardware zugefügt.
    Der Memory Bandwidth durchsatz erscheint mir recht niedrig (Sandra Sisoft) - entspricht eher einem K7T266 mit K7 1.4 Ghz als einem K7T266A mit XP1800. Der Unterschied beträgt etwa 500 MB/s (schätze mal Zahlenzufall!). Sehr komisch das Ganze. RAM Check zeigt keine Fehler an. Software läuft auch einwandfrei nur im Benchmark plötzlich zu langsam. Kann am Mainboard was defekt sein ? Aber dann sollte sich ein Fehler doch viel deutlicher auswirken oder ? Habt ihr eine Idee oder gar eine Lösung ?
    Danke im Voraus ....
    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen