1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI K7T266Pro2 RU Bios 3.6

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mudie, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der neuen Bios-Version 3.6 für das MSI K7T266Pro2 RU ? Ich habe den Eindruck, dass das System seit dem Update zwar etwas schneller läuft (insbesondere die grafikbezogenen Bioseinstellungen scheinen besser zu arbeiten),
    allerdings meint XP es müßte gelegentlich mal mit 16 Farben starten und komplett vergessen, dass eine Grafikkarte da ist.
    Es wir dann nämlich unter Einstellungen keine mehr angezeigt.
    Leider hab ich noch kein System darin sehen können, ob der Fehler evtl. woanders liegt. Wie siehts bei euch aus ?

    mfg
    mudie
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi,
    danke für die Rückmeldung. Das mit den langsam drehenden Lüftern sollte schon bei der letzten Bios Version klappen. Mein
    Gehäuse Lüfter (Enermax 80x80 regelbar) dreht mit 1000 rpm und
    wird überhaupt nicht erkannt. Erst ab ca. 2000-2500 werden die Ergebnissen zuverlässig, ansonsten kommt es auch schonmal vor, dass total verrückte Werte angezeigt werden, wenn man in den unteren Drehzahlen rumregelt.

    Was ich bei dem Board noch nicht rausgefunden habe, weil die Anleitung nicht aktuell ist:

    Die Bios-Protect Funktion ist seit einem vorigen Bios immer auf DISABLED. Ich kann also einfach drauflosflashen. Gibts nicht einen Jumper auf dem Board, der das verhindern kann oder soll ?? Ich meine nur so wegen irgendwelcher Software, die meint im Bios rumpfuschen zu müssen ?? In meiner Anleitung steht nix davon.

    mfg
    mudie
     
  3. LazyGuitar

    LazyGuitar Byte

    Registriert seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    22
    Moin!
    Also ich hab keine Probs mit der 3.6er Biosversion. Aber die erkennung für Lüfter mit langsamen Drehzahlen will immer noch nicht 100% funktionieren. Aber ansonnstel läufts wie geschmiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen