1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI Klasse Boards

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von STOI, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi,

    wenn ich mich recht erinnere gab es zwei Boards die in etwa im Leistungsbereich auf dem Niveau ein MSI K7N2 Delta liegen und zwar ein Abit und ein Epox leider weiß ihc nicht mehr welche und obwohl es im Forum schon stand finde ich es nicht mehr.
    Könnt ihr mir da nochmal helfen??

    MfG Stoi
     
  2. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    danke
    also wenn ich das richtig verstehe gibt es die L variante nur mit 2x IDE und passiv kühlung.
    Folglich bekomme ich es bei Arlt nicht mit 3x IDE und Aktivkühlung für 85? sondern muss das ILSR für 109? nehmen.
    Sonst wird halt ein bisschen am Preis gehandelt, schließlich habe ich nihct bekommen was in der auszeichnung des artikels stand und wenn arlt da nicht mit macht bestell ich mir es im Internet für 70?.

    Thx Stoi
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Das K7N2 Delta L hat nur 2 IDE-Anschlüsse und ist auch nur passiv gekühlt.

    Das K7N2 Delta ILSR hat insgesamt 3 IDE-Anschlüsse, wobei der 3. nur in Verbindung mit S-ATA genutzt wird/ werden kann. Diese Variante ist aktiv gekühlt.

    Schau dir mal im Internet verschiedene Reviews des Boards bzw. der Varianten an, da wird der Unterschied dann offensichtlich.

    Ansonsten hat Arlt auch nur die Daten von MSI so übernommen (leider ohne die entsprechende Kennzeichnung des Unterschieds von L und ILSR Variante). Denn nur die ILSR Variante hat auch MCP2-T Southbridge verbaut.

    Im Handbuch gibt es doch einen Hinweis bzgl. der Features von MCP2 (L-Ausführung) und MCP2-T (ILSR-Ausführung). Siehe Seiten 1-2 und 1-3 sowie Abbildung auf 1-4 dort sind auch Vermerke wie Optional oder nur MCP2-T Ausführung, etc. gemacht und da sind die entsprechenden Merkmale - für Profis eindeutig erkennbar :) ;).

    Es kommt darauf an, was du haben möchtest ob L oder ILSR und das solltest du dir kaufen.
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    danke
    ich habe noch eine Frage an dich weil du kennst dich da laut ossilotta gut aus.
    ich habe mir das MSi K7N2 Delta-L gekauft und zwar bei arlt (www.arlt.com). Da steht das Board mit aktiv Lüfter und 3x IDE bekommen habe ich allerdings nur eines mit 2x IDE und passivlüfter. Ich habe vr das Board umzutauschen und will mich vorher nochmal informieren um sich etwas abzusichern.
    -Gibt es das MSI K7N2 Delta-L mit Aktivlüfter und 3x IDE ja oder nein??
    -Wenn ja und es bei www.arlt.com im Internet so steht muss er mir auch für diesen Preis diesees Board geben oder (im MSI handbuch sthet es auch mit 3x IDE und Aktivlüfter)??


    MfG Stoi


    P.S.: Leider gibt es keinen direkten Link zu dme Board so das du auf shop>hauptplatinen>MSI K7N2 Delta-L gehen musst um dir das Angebot anzusehen
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Epox 8RDA3+

    Abit NF7 S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen