1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI KT3 Ultra-2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Markusrosen, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markusrosen

    Markusrosen Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Ich beabsichtige genanntes Board mit einem Athlon XP1800+ auszurüsten?

    Welcher Lüfter empfiehlt ihr oder setzt selber ein?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wie MSI das Problem gelöst, keine Ahnung. Es könnte sein dass es über eine versteckte Funktion der BIOS-Update-Ver. 5.5 erfolgte. Ich habe keine weitere Info dazu, auch vom Support ist nichts genaueres dazu zu erfahren. O-Ton war seinerzeit "wir haben entsprechend auf die Kundenwünsche reagiert".

    BIOS-Update}s erhälst du hier
    http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=341&NAME=MS-6380E
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ergänzung zum Posting von heute 15:27

    Das Board ist von mir ungefähr 40x verkauft worden, davon ca. 30x mit dem EKL-1041 und keines der Boards hat mit dem Kühler/ Lüfter irgendwelche Probleme gemacht.

    Hier der Link zum kompletten Kühler http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000605&id_lang=0000001 und hier der Link zum darauf verbauten Lüfter http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_lang=0000001&id_produkte=0000603 Alles weitere ist dort beschrieben, bzw. kann man sich ausdrucken lassen
     
  4. Markusrosen

    Markusrosen Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Wie hat MSI das Problem gelöst?

    Ich habe mir überlegt eventuell ein gebrauchtes Board zu kaufen. Gibt es ein Bios-Update für ältere Boards?
    Und von wann sollte das Bios auf dem Board sein? Denn wenn ich mir nein nues kaufe, kann das ja auch schon "eine Zeitlang" im Lager liegen.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    in der Zwischenzeit ist dies von MSI mehr oder weniger stillschweigend geändert worden und man hat auch keinerlei Info}s dazu heraus gegeben.
    Bei mir läuft der EKL-1041 auf insgesamt 8 Rechnern mit den verschiedensten KT3 Ultra2 Versionen und das Board "meckert" nicht über zu niedrige Drehzahlen. Aktuell ist z.B. eine Drehzahl von 2.430 U/Min. bei 33°C CPU-Temperatur bei einem 2700+XP.

    Die Info}s bzgl. der Drehzahlen zum CPU-Kühler was das Board angeht findet man z.T. noch bei Mindfactory und/ oder Funcomputer. Kannst und solltest du aber ignorieren. Da die Änderung nun schon vor ca. 2-3 Monaten erfolgte.

    Andreas
     
  6. Markusrosen

    Markusrosen Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Ich habe jetzt gelesen das ich mit diesem Board einen Lüfter einsetzen muss, mit einer Mindestdreahlvon 3000 U/Min. Finde für den EKL-1041 aber kein Datenblatt oder andere Auskünfte über die Drehzahlen. Kannst Du mir da helfen ?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ganz rechts am Bildschirmrand findest du die "Forumssuche", dort das entsprechende Schlagwort eingeben ggfs. mit der Volltextsuche verfeinern und häufig findet man etliche Postings... und was CPU-Kühler angeht im Bereich von weit über 100

    Ansonsten setze ich den EKL-1041 ein - mehr dazu hier in diesem Beitrag z.B. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=88334
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen