1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI KT3 Ultra FSB 166 / 133 AGP Takt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Backlash, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Backlash

    Backlash Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Hi,

    ich hab mal eine Frage:

    Ich hab mir den AMD ATHLON JIUHB 1700+ gekauft (den den man so gut übertrakten kann) und den FSB krieg ich nicht höher als ca. 150MHz.
    Ich verwende auch nur normalen 266er DDR-RAM.

    Wenn ich auf den FSB höher als FSB 150 setze, schmiert der PC ab.
    Ich denke, das das entweder am Speicher, und/oder am AGP / PCI takt liegt.

    Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es bei mir etwas bringt, wenn ich den speicher durch 333er tausche, und ob ich dann den FSB problemlos mit 166MHz betreiben kann, oder aber wird dann die Grafikkarte nicht mehr mitspielen?

    Wäre seht nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

    Vielen dank im Voraus...

    Rainer Führs
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    eigentlich müßte das Board bis zu einem Multi von 15 gehen, vielleicht hast Du nicht das aktuellste Bios drauf.
    Aber wie auch immer, meines Wissens nach beherrscht Dein Board auch einen 5:1 Teiler, d.h. bei 166MHz FSB schaltet es den PCI-Takt wieder auf 33MHz (könnte aber auch sein, daß dafür ein aktuelles Bios benötigt wird). In jedem Fall brauchst Du dann aber ein RAM, das die 166MHz mitmacht.
    Grüße
    Gerd
     
  3. Backlash

    Backlash Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    hi,

    danke erstmal für die schnelle antwort...

    also per FSB, weil der Multi bei mir nicht höher als 12,5 geht.
    wenn ichr mehr einstelle, geht das board automatisch auf Multi 5,5 runter, und das wars...

    ich weiss auch nicht, wieso das nicht mit mehr klappt...

    Weiss denn jemand wie sich das mit dem FSB AGP/PCI taktverhältnis verhält?

    MFG

    Rainer
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    wieso per FSB und nicht per Multi? Geht doch wesentlich einfacher.
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen