1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI KT3-Ultra KT333 < wer kennt die?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TRforum, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Hallo,
    wer hat schon erfahrung mit der MSI KT3-Ultra KT333 gemacht?
    MfG
    T.R.
     
  2. Niko

    Niko Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    86
    Keine ahnung, ich finds raus. Kein Mensch prauch 2 mal guten Sound am PC.
     
  3. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Bist du sicher das IMMER Sound dabei ist? Zumindest dieser spezielle Soundchip?? Ich glaub der ist nur bei dem mir Raid dabei.

    Ich bestells mir morgen bei COmtech, wie lange braucht das dann so bisses kommt(also über Inet)?
    MfG
    T.R.
     
  4. Niko

    Niko Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    86
    6 Kanal Sound hab ich schon. Dann hab ichs bald zwei mal.
     
  5. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Gibt es nur mit Sound, RAID und USB 2.0, oder ohne RAID und USB 2.0.
    Aber immer mit Sound.
    Sound läßt sich aber komplett im BIOS abschalten. Aber der Sound ist geil 6 Kanal Sound mit Optisch Ausgang. Net schlecht.
     
  6. Niko

    Niko Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    86
    Ja. Rot..
     
  7. Niko

    Niko Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    86
    Ja es ist geil. Ich will es haben, ich bestelle es heute, will aber kein Sound onboard. Wie heit das Board genau mit RAID aber one Sound?
     
  8. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi.

    Jo, das ist alles schön und gut, aber welche Programme soll Windows in die Registry laden, wenn absolut keine installiert sind?
    Auf jeden Fall brauch Win98 frisch nach der Installation 2,5 Minuten und WinMe 0,5 Minuten (kurz nach der Installation genauso wie jetzt).
    Welche Programme soll Win98 dann laden wenn gar keine da sind?

    MfG
    Burnout
     
  9. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi.

    Noch hab ich ne GeForce 1 hab aber auch vor mir ne neue zu holen vielleicht auch GeForce4Ti4200 oder GeForce3Ti500 oda so.
    Mit Win98 hatte ich nur Probleme, mindestens 2,5 Minuten zum Hochfahren. Win98 kommt irgendwie mit den IRQs net zurecht. Jetzt hab ich WinMe drauf, das startet in weniger als 0,5 Minuten. Und es läuft alles perfekt.

    MfG Burnout
     
  10. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Hallo,

    ich hol mir auch ein 1800+. Am Freitag kauf ich mir das System, bei Comtech, der bietet "Board-Bundle" an, dann isses recht billig.
    Dazu dann später noch ne Geforce4Ti4200, was hast du für eine?
    Mal so ne Frage: Ich benutze nur Win98, läuft da alles? Funzt da 1800 MHZ??
    MfG
    T.R.

    Noch ne Frage: Ich hab noch altes Ram, also PC100, kann ich das da einbauen?
     
  11. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi.
    Also erstmal besonders gut, die Ausstattung, es lässt keine Wünsche offen. Bis auf LAN und FireWire Anschluss. Sonst hat es aber 8 USB Ports, 3 davon USB 2.0. 5 PCI Slots, DDR333 Support, rote Platine :-), super schnell, nur geil.
    Als Prozi habe ich einen XP 1800+ drauf. Mittlerweile ein supegeiles System.
     
  12. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Hallo,
    was war daran schlecht? Besonders Gut?
    Was hast du für ein Prozi drauf?
    MfG
    T.R.
     
  13. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi.
    Ich sammle seit ca. 1 Woche Erfahrungen mit diesem Board. Meine einzige Erfahrung damit war bis jetzt einfach nur geil!!!!!

    Gruss Burnout
     
  14. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Im Unterschied zu 95/98 lädt Win ME nur diejenigen Teile der Registry ins Memory, die aktuell gerade gebraucht werden. Dies erklärt die schnellere Bootzeit. Bei Win95/98 wird immer die komplette Registry geladen. Dies kann bei vieler installierter Software schon manchmal qualvoll werden. Es empfiehlt sich hier, nicht gebrauchte Programme zu löschen (inkl. Registry-Einträge) und die Registry von Zeit zu Zeit zu defragmentieren.

    Gruss,

    Karl
     
  15. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Nein, kannst Du leider nicht einbauen. PC100 = SDRAM, das MSI KT3 Ultra (inkl. ARU) unterstützt nur DDR-RAM (PC266 und PC333). Von PC333 würde ich Dir abraten, da es noch keinen offiziellen Standard gibt und die Tests von 4 Boards von der Stabilität her alle negativ verliefen (siehe Tom\'s Hardware).

    Dafür könnte ich Dir RAM von MCI/MDT empfehlen (PC266, CL2). Das kann man auch gut übertakten, falls gewünscht (http://www.mdt.de).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen