1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

msi kt3 ultra2 und 2700+/2800+?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MidnightRambler, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

nehmen wir an ich möchte irgendwann (von jetzt 2000+) auf 2700+ oder 2800+ aufrüsten:

unterstützt das msi kt3 ultra2 diese prozis, wird es vielleicht per bios update gehen?

gehen die prozis auch mit 266er ddr? wieviel schneller ist es mit 333er ddr? (die prozis haben ja fsb=2x166=333)

ist es daann egal ob cl2 oder cl2.5 333er?

neuen kühler werde ich dann sowieso kaufen müssen oder?

vielen dank für die infos!

gruss
    alex

2. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

ok, ich hab mir jetzt den 512 mb riegel geil ram pc2700 cl2 (!!!) von oc-wear bestellt, per nachnahme.
    hehe..... wenn dann irgendwann in ferner zukunft die preise von 2700+ und 2800+ auf jetziges 2000+ nivaue gefallen sind, kann ich leicht und locker mit neuem kühler upgraden :)

thx nochmals für alle antworten!! :)

hoffe nur, die liefern schnell, sonst sitze ich unnötig vor meinem pc (der bald kommt) OHNE ram :)

gruss
    alex

3. TeVi Man

TeVi Man Byte

http://www.msi.com.tw/program/support/cpu_support/cpu/spt_cpu_detail.php?UID=341&NAME=MS-6380E

Mfg
    Michael

4. TeVi Man

TeVi Man Byte

Mainboard:

www.msi-computer.com (Aktuelle Pressemeldung)

oder

http://www.msi.com.tw/program/support/cpu_support/cpu/spt_cpu_detail.php?UID=341&NAME=MS-6380E

RAM:

CL2 ist schneller

Kühler:

ja

Gruß
    Michael

5. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

und dann wollt ihr noch was sehr wichtiges fragen:

wenn da steht: ab lager lieferbar, ist der GEIL speicher dann schnell bei mir zuhause? nicht dass ich erst 2 wochen warten muss... :( mein pc kommt so mittwoch bis samstag (muss ich abholen), bis dahin oder vielleicht ETWAS später möcht ich dann den GEIL speicher haben..... hast du mal geil speicher bestellt, wie schnell haben die geliefert?

danke

gruss
    alex

6. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

und du meinst der geil speicher würde auf dem kt3 ultra2 motherboard ohne probleme laufen? dann würde ich mir nämlich sehr wahrscheinlich einen 512er riegel davon kaufen:

GEIL ULTRA PC2700 Speicher 512MB CL 2 mit HS (von oc-wear.de)

noch eine frage: meinst du, dass cl2 2700er speicher später günstiger zu haben sind, so teuer wie jetzt vielleiucht der cl2 2100er speicher ist?

danke und gruss
    alex

7. aramon

aramon Megabyte

servus,

was deine 4200er grafik betrifft, kannst du die solange noch nutzen, bis sie nicht mehr ausreicht, also die spiele ruckeln oder direct x 9 gebraucht wird.

8. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

das neuste bios update für das board enthält laut msi-computer.de nur support für 2400+/2600+... vielleicht kannst du mir nen link geben, kann auch sein dass ich mich da verguckt habe :)

das mit cl2 pc2700 würde ich nur nehmen, sobald ich genau weisst dass auch wirklich später der 2700+ oder 2800+ drauf laufen. oder würde es sich lohnen, erstmal das wesentlich günstigere pc2100 cl2 zu kaufen (so 169,90 euro im ggs zu geil 202 euro (oder so)) und es später, wenn die 2700+/2800+ wirklich günstig geworden sind (dauert bestimmt noch ein jahr oder so), das ram dann bei ebay zu verkloppen? würd dann nämlich erstmal 512mb pc2100 nehmen..

ne den EKL1041 verwende ich leider nicht, ich mir meinen pc auf basis eines komplettangebotes zusammenbauen lassen, wo ich 3 teile verändert lassen habe (cpu: 2000+, mb: msi kt3 ultra2, speicher erstmal weg (will ich mir später kaufen, da ich mir noch unsicher war wegen speicher))

aber lüfter netzteil etc sind alle natürlich im rahmen der amd spzifikationen, ist ein pc fachgeschäft. und wenn nicht, dann hab ich ja 2 jahre garantie auf das teil und 24 monate vor-ort-service ;)

grafikkarte "müsste" ich dann natürlich auch aufrüsten, weil der 2800+ zu schnell für eine g4ti4200 ist?

9. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Hi!

Als erstes würde ich hier mal nachsehen:

http://www.msi-computer.de/

Dort solltest Du alle Infos zu Deinem Board bekommen!

266er DDR-RAM sollte kein Problem sein. CL2 ist klar schneller, 2.5er sollte auch gehen.

Die Frage nach dem Kühler beantwortet sich von selber!

So long...
    [Diese Nachricht wurde von XxDustyxX am 02.11.2002 | 21:39 geändert.]

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo Alex,

Im Moment sieht\'s nicht aus, als wenn die RAM-Preise sinken werden, könnten ev. sogar steigen.

Wegen der Verfügbarkeit: das musst Du schon mit oc-wear diskutieren. AMDUser hat mal dort bestellt, und er war mit der Qualität sehr zufrieden (Performance besser als Corsair). AMDUser verwendet das Geil RAM übrigens auf MSI KT3 Ultra2 Boards.

Ich habe selbst für meinen Infineon PC266 CL2 bestellt; beim Bestellzeitpunkt war Geil RAM in Europa sehr schwierig erhältlich (war damals bei oc-wear noch nicht erhältlich) und noch extrem wenig bekannt.

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

verlangen\'.

Gruss,

Karl

P.S.: ein bisschen aufgepasst so mit Sachen Garantie etc.: wenn Du das System massgeblich umänderst, dann könnte der Verkäufer im Falle, dass nicht seine Komponenten der Problemauslöser sein, die Garantieleistung nicht erbringen.
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 03.11.2002 | 15:10 geändert.]

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo Alex,

Via vorgängiges BIOS-Update sollte das klappen.

RAM: wenn Du schon Kohle für einen solchen Prozi auslegst, dann würde ich dazu grad auch RAM PC2700 CL2 der Mark Geil nehmen (kein Witz, erhältlich bei http://www.oc-wear.de).

Kühler: der EKL 1041 ist sicher da keine schlechte Wahl. Was hast Du jetzt für einen? Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit musst Du da wechseln.

*meine Meinung* diese Aufrüstung nur vornehmen, wenn Du mit Deinen jetzigen Komponenten Einschränkungen hast. Was hast Du für eine Grafikkarte?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen