1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI KT4 Probleme mit CPU Lüfter

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Newmann, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newmann

    Newmann ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo wer kann mir weiterhefen?
    Ich habe ein neues Bord eingebaut (MSI KT4 Ultra),
    dazu einen neuen CPU(AMD 2000+)mit Kühler (arctic cooling coppersilentTC)sowie einen Kupferspacer von Com-tra.
    Netzteil ist ein Enermax EG365AX-VE.

    Nun mein Problem:
    beim hochfahren läuft der CPU Lüfter voll an und wird dann
    immer langsamer, fasst bis zum Stillstand.
    Danach kommt eine Fehlermeldung das der CPU Lüfter nicht mehr dreht.
    (CPU Fan isn`t running)
    Beim nachfolgenden ausschalten ( Netzschalter vorn ) läuft er noch mal voll an.
    Der Lüfter habe ich laut Handbuch angeschlossen.

    Vielleich kann mir weiterhelfen.
    Danke
    Gruss Neumi
     
  2. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Newmann,

    hatte auch mal das gleiche Problem.(mit MSIk7T266A)Mit gleicher Fehlermeldung.Habe das Board darauf prüfen lassen.Händler meinte einschicken.Was ich auch gemacht habe.
    Also wenn es noch ganz neu ist sofort umtauschen.(innerhalb 14 Tage)bekommst ja dann auch gleich ein neues.Bei mir war das schon 1 Jahr alt und hab mir ne gutschrift vom Händler geben lassen.(80Oiros)Wollte nicht ca 1 Monat auf neues warten.Hab jetzt das MSI KT3 ULTRA2.

    Gruß

    niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen