1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI Mainboard aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von morepower001, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    Ich möchte meinen PC aufrüsten, indem ich eine neue CPU kaufe. Wieviel MHz gehen sich mit diesem Mainboard noch aus:

    Hersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
    Produkt: MS-6156VA (VT693A)
    Version: 1.X

    Derzeit habe ich einen Pentium III 650 Mhz drin.

    mfg Chris
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ein Slot1-Board mit VIA-Chipsatz... hmm... Intel hat anschliessend den Prozessorsockel geändert (Socket 370), es gibt Slot1-Prozessoren nur bis 1 GHz. Ev. wäre via Adapter von Slot1 auf Socket370 ein schnellerer Prozessor möglich - aber das müsste Dir schon der Aufrüstset-Hersteller garantieren. Siehe dazu auch hier: http://users.erols.com/chare/cpu_proc.htm#adapters

    *meine Meinung*: besser ein Motherboard- und Prozessorwechsel.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen