1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

msi mainboard und athlon 3100+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dbalta, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbalta

dbalta ROM

hi,
    habe ein problem der mich :( macht !!!
    habe seit längerem einem msi ( KT6V; VIA KT600 chipset ) mainboard, und neuerdings einen AMD 3100+ CPU. Ich bekomme es einfach nicht hin das im system 3100+ steht habe den FSB auf 200 MHz getacktet und und und es will nicht ( wenn ich mit dem FSB auf 210 MHz gehe steht 2700+ sonst 2200+) !!! Den Bios habe ich auch schon geupdatet!!! es sollte funkzen ??? Woran kann es liegen ?????

mein system : mainboard und cpu siehe oben, Grafik ATI Readon 9600 XT Atlantis (256 MB ), 512 MB DDR RAM !

danke

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

Morgen!

Sag, hast du mal nachgeschaut, welchen Multiplier du eingestellt hast? (Normal 15)
    Der "berechnet" die Mhz

wie hast du die taktrate eingestellt? (Jumper oder Bios)

mfg, mpoindl

3. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

@dbalta
    Die Schlüsselnummer für diesen Prozessor sieht folgendermaßen aus:????
    AXDC3100KV3E
    @mpoint
    welchen Multiplier du eingestellt hast? (Normal 15)
    Sagt mir bitte wie kommst Du auf Multi 15,sagt bitte
    Gruss

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

@bobby-uschi gerne doch :D Laut meiner Anleitung vom Mainboard , aber ich hab schon bemerkt, dass ich auf die Daten und "Fakten" darin nich richtig baun kann. 3 Anleitungen vom selben Hersteller, und überall steht was anderes drin.
    außerdem hat mir mal ein pcfreak gesagt, dass dies normal bei amd ist

bei mir sind 5 freie jumperreihen, die für den mulitplier sind. so kann ich (theoretisch) den Multiplier einstellen

bei meinem alten msi board (leider hin) stand standardmäßig multiplier 15 eingestellt

grüße, mpoindl

5. México

México Kbyte

@mpoindl

scheinbar ist Dir noch nicht aufgefallen, das der "Multiplier" unterschiedlich ist, für jede CPU und abhängig von Mhz und FSB, und nicht nur bei AMD.

Vielleicht fällt es Dir hier auf.

und alle für die gleiche CPU?

Gruß México

6. mpoindl

mpoindl Kbyte

@ méxico nein, für ein und das selbe Board

außerdem hab ich gemeint, dass ich, laut anleitung(en) mit den jumpern auch gegebenfalls manuell den mulit einstellen kann, nur wann, darüber schweigen alle....

7. mpoindl

mpoindl Kbyte

@dbalta sag mal, wieviel mhz hast du bei der cpu wenn du in der systemsteuerung auf system gehst?
    2200? wenn ja, passt alles, dann erkennt das bios nur die bezeichnung 3100 nicht (gleiches problem hab ich auch)
    Leistungstechnisch müsste alles passen

mfg, mpoindl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen