MSI MS-8956 RX9800Pro Plus-TD128, Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von CCM Conan, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    hi!

    ich weiss alle raten zu einer 9800pro von sapphire, aber ist diese nicht genau so gut. ich meine jetzt vor allem die etwas tieferreichenden daten wie speicherbandbreite(sind das 256bit, ist doch bei einer richtigen 9800pro soviel, weil es gibt ja auch welche mit "nur" 128mbit, oder?) ist das schon eine richtige 9800pro?
    also für meine alte fx5600xt bekomm ich 110euro zurück und muss dann noch 170 euro draufzahlen, ist dieses angebot empfehlenswert? bei google spuckt der mir nur links zu geizhals aus, wo ich eh als erstes geschaut hab.
    ihr könnt mir sicher weiterhelfen. danke schon im vorraus.

    PS:110 für die alte sind doch eh viel, nicht?
     
  2. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    BIG thx.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  4. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    danke, du hast dir echt mühe gemacht. jetzt weiss ich zwar mehr über die karte, aber wenn da ein 9800xt chip draufpappt, versteh ich nicht, warum die nur so wenig kostet. irgendwo muss doch die sache einen haken haben. wenn noch jemand was interessantes weiss bitte melden, denn am montag vormittag muss ich bescheid sagen ob ich eine möchte oder nicht. sonst dauert es wieder länger bis eine neue lieferung kommt. aber das ist nicht so wichtig, i sollts halt irgendwann mal wissen:p ,weil ich scho so lange am überlegen bin. also immer her mit den infos.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sind auf den Karten die Chips von 9800XT Karten verbaut. Warum die als Pro verkauft werden ist mir nicht geläufig. Deswegen hab ich auch AFAIK (As Far As I Know) geschrieben
     
  7. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    wie meinst du das? sehr instabil? also doch keine gute wahl? erklär mal bitte wie sich das bemerkbar macht bzw woe du das meinst.
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die Pro Plus Karten von MSI sind AFAIK Karten mit dem 9800XT Chip, allerdings laufen die als 9800XT sehr instabil. Ich glaub das ist genau das gleiche, wie AMD's Thorton (kastrierte Barton)
     
  9. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    also erstmal bin ich beruhigt,thx.

    aber weiss noch jemand für was das PLUS hinten dran steht. betrifft nur die ausstatung oder?
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich glaube, so stark, wie MSI bei den NVidia Chips ist, wird MSI eine sehr ernstzunehmende Konkurrenz für Sapphire und Hercules! Ich würde auch vom Preis her die Sapphire empfehlen, allerdings wird die in Sachen Ausstattung klar der MSI unterliegen.
     
  11. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Also die neue MSI 9800Pro kostet neu ~215?, die Sapphire ~ 200?. Welche du da nimmst ist letztendlich Geschmackssache.
    Wer dir für eine gebrauchte 5600XT 110? zahlt, ist mir schleierhaft, die kostet doch neu nur 100?.
     
  12. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also der Tausch lohnt in jedem Fall.

    Ich würde an deinere Stelle einfach die von Sapphire nehmen und damit zufrieden sein (die habe ich auch und die rennt wie die s**).

    Alle 9800Pro Modelle haben 256Bit, nur bei den 9800 non-pro bin ich mir nicht sicher und bei der 9800SE weiß ichs auch nicht genau.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen