1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

msi nx 6600 GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von globi888, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. globi888

    globi888 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    hallo zusammen ..

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    auf der rückseite meiner karte befindet sich ein metal bügel..
    wisst ihr für was der ist ?
    oder ob man da die karte auch noch passiv kühlen kann ?
    danke :bse:
     
  2. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    wenn direkt drüber die gpu und dessen kühler liegt, dann ist das
    eventuell eine fixierungshilfe, halt was zum befestigen, und unter größten umständen ein mittel um die wärme abzuleiten, dann wäre es aber eher kupfer. ich kenne es von 6800er karten,
    die ham so was hindn drauf, aber von 6600ern kenn ich das nich.

    naja ich gurke jetzt noch ein bisschen mit meinem 512mb
    2,53ghz p4 geforce 5600 system rum, hoffe du hast was besseres, hoffe das war eine hilfe für dich. :bse:
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    von ner passivkühlung würde ich bei einer 6600GT abraten..lieber ne leise aktive. ist sicherer
     
  4. globi888

    globi888 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Die karte ist schon mit dem orignal aktiv Lüfter ausgestattet :-)
    ich dachte nur das man die Karte auf der Rückseite noch passiv Kühlen kann, weil sich dort ein bügel befindet !
    Warscheinlich ist das aber die Halterung für den GPU ;-)
    danke
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das, was du auf der rückseite siehst ist wahrscheinlich wirklich nur die halterung vom Kühler. was hast du für eine AGP oder PCIe? die haben ja verschiedene Kühler.
     
  6. globi888

    globi888 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    ich habe AGP
    ???
     
  7. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    hab zwar keine Ahnung was du fürn Lüfter hast, aber u.U. ist der das um Spannung von der Karte zu nehmen wenn der Lüfter so stramm sitzt. Quasi als gegenstück. So ist das z.B. wenn man einen von Zalman nachrüstet.

    MfG
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  9. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Mal eine Frage an die Besitzer der Karte: ich habe diese seit ein paar Tagen und sie ist ziemlich laut.

    Wenn ich das Expert-Tool installiere, dann ist sie im 2D-Mode nicht mehr zu hören (bei 300 Mhz), bei 3D schaltet Sie dann zeitweise hoch.

    Wie ist das bei euch, ist die Karte auch so laut bei euch? Wird da bei euch unterschieden zwischen 2D und 3D? Im Prinzip könnte ich mit dieser Lösung leben, aber sollte die Karte nicht von Haus aus schon relativ leise sein?

    Gruß,

    Stefan
     
  10. globi888

    globi888 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    ja habe die gleiche rückseite wie auf dem bild :-)
    ist warscheinlich nur eine halterung für den GPU....
    nam mich einfach mal wunder
    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen