1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI NX6600GT PCIexpress

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von janadi, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janadi

    janadi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Ich besitze meine Grafikkarte seit Anfang Januar 2004. Spiele seitdem anspruchsvolle Spiele. Zu Anfang ging das auch gut, bis ich dann bei NFSU2 Grafikfehler bemerkte. Grüne Flächen auf Oberflächen. Ich testete das mit weiteren Spielen, bei welchen auch grüne Stellen auftraten, jedoch nicht so stark. Ich dachte mir nichts dabei und schob es auf den Treiber. Jetzt habe ich jedoch massive Probleme. Alles seit einem Absturz nach NFS:Most Wanted. Ich liess den PC für eine Weile unberührt laufen. Dann bemerkte ich dass er abgestürzt war und startete ihn neu. Von da an treten auch bei Windows XP Pro und Knoppix Probleme auf. Der Bildschirm ist überzogen von grünen Pixeln,angeordnet auf senkrechten und waagerechten Linien. Ändern der Auflösung brachte erst nichts, wurde dann nach neuer Treiberinstallation jedoch nötig, weil stellenweise spektralfarbene flimmernde Flächen auftraten. Musste dann die Auflösung auf 800*600 stellen. Bei geringern Farbtiefe von 16bit nehmen die grünen Pixel und Bildfehler, wie zB vertikale Linen auf Schaltflächen, ab. Dann ist auch ein Betrieb in höheren Auflösungen möglich.
    Vorher hat die Grafikkarte gut funktioniert und ich weiss nicht woran es liegen könnte. Hat sie sich vielleicht überhitzt? Betreibe meinen PC jedoch mit 2 zusätzlichen Lüftern, also sollte das kein Problem darstellen.
    Habe auch noch die Firmware meines Motherboards upgedated, doch das brachte auch nichts.

    Woran könnte es liegen? Habe wie gesagt mehrere Treiber ausprobiert und keiner löst das PRoblem. Weder direkt von MSI noch von Nvidia. Bis vor kurzem lief die Karte ja auch noch.
    Besitze ich noch Garantie, sodass ein Ausgleich möglich ist?

    sonst mein system:
    Windows XP Rro
    Athlon XP 64 3000+
    Gigabyte GA k8nf-9 ( Bios Version "F10")


    Ich würde mich freuen wenn sie mir schnell antworten.
    mfG Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen