1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI NX6600GT-VTD128 und MSI NX6600GT-TD128!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von skyglider, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo!
    Habe heute hier den ganzen Tag Testberichte gebüffelt und bin dabei zu dem Ergebniss gekommen das die MSI mit der Albatron und der A-open eine der besten Grakas mit 6600GT Chipsatz ist und die Msi auch noch den leiseren Kühler haben soll. Jetzt war allerdings die PCI Express also die MSI NX6600GT-TD128 im Test ich benötige aber die AGP Version dieser Karte also die
    MSI NX6600GT-VTD128.Könnt ihr mir sagen ob die AGP ungefähr gleich in der Leistung ist und ob (es ist ja bei der AGP Version ein anderen Kühler) der Kühler der AGP Version auch im Vergleich zu den anderen Herstellern so schön leise ist wie der der PCI Expressversion?
    Danke skyglider
     
  2. Polo2FHeizer

    Polo2FHeizer Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    was ich bisher im netz gelesen habe soll sich leistungmässig zwischen AGP und PCIe nichts tun.

    Mit dem Kühler denke ich nicht, das sie da unterschiedliche verbauen.
    Falls deiner zu laut sein sollte (wie meiner) dann rüste einfach nach. Zalman VF700-CU. sehr leiser Kühler (auch schick) mit super Kühllleistung
     
  3. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    PCI-express lohnt sich nur bei den hochleistungschips, denn nur die benötigen auc diese riesige Bandbreite
     
  4. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das PCI EXpress wahrscheinlich die Zukunft sein wird aber warum ist PCI Express dann so viel günstiger (in den meisten Fällen sind das ja bis zu 60€)
    skyglider
     
  5. Mellies

    Mellies ROM

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    1
    Jau,

    habe meine MSI 6600GT (AG) gerade wieder verpackt und sende sie nun zurück an den Händler.

    Vermutlich ist die Karte defekt, der Rechner fährt nicht hoch, beim Memeory Check ist Ende im Gelände.
    Auch mit einem neuen Netzteil keine Abhilfe.

    Mit der alten GF4 Ti 4200 läufts tadellos hoch.

    Aber vermutlich ist nur die Karte kaputt und man kann es nicht allgemein auf die MSI 6600GT schieben.

    Gruß
    Tomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen