MSI Programme nicht zu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stevegem, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Moin,

    Seit einiger Zeit hab ich ein unbekantes Problem.Wenn ich MSI Dateien installieren will kommt immer die Fehlermeldung 2203,das das Paket angeblich kaputt ist und nicht installiert werden kann.Hab schon mal vorsorglich Msiexec unregistriert und wieder registriert,hat nix gebracht.Kennt jemand das Problem?

    Mfg Steffen
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Moin,

    da sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1.) die msi ist tatsächlich defekt - hast Du eine Kopie oder kannst sie Dir erneut herunterladen? Hast Du das eigentlich schon getestet?

    2.) Windows-Installer neuinstallieren...

    Bon Chance,
    Thor
     
  3. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Jo hab auch andere Programme vesucht, nur seltsam is die Fehlermeldung.Ich probiere es weiter

    Mfg
     
  4. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Moin,

    Ich hab ales versucht, die Variante mit unreg usw., den installer neu installieren und WinXp reparieren.Noch nicht mal das hat funktioniert.Hat jemand ne Idee? Es gibt immer die Fehlermeldung 2203!

    mfg steffen
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Was steht in der Ereignisanzeige dazu?
     
  6. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    z.B.
    Product: TheBat! Home v3.60 -- Internal Error 2203. C:\WINDOWS\Installer\6721de.ipi, -2147287035
    oder
    Product: Sygate Personal Firewall -- Internal Error 2203. C:\WINDOWS\Installer\6721dc.ipi, -2147287035
    oder
    Produkt: Microsoft Office Excel Viewer 2003 -- Fehler 2203. Ein interner Fehler ist aufgetreten. (C:\WINDOWS\Installer\2d80240.ipi -2147287035 ) Wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Microsoft (PSS), um Unterstützung zu erhalten. Um zu erfahren, wie Sie PSS erreichen können, sehen Sie bitte nach unter .

    usw. jetzt sehe ich es- immer diese gleiche Nummer am Ende.
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  8. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Ganz schlau werd ich nicht draus, ich hab alle berechtigungen-funktioniert ja auch als admin nicht- im Windows ordner hab ich überall vollzugriff.
     
  9. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die Fehlermeldung deutet aber darauf hin, dass dir eben wohl doch Berechtigungen fehlen. Wenn du XP-Prof hast, sieh in den Gruppenrichtlinien zum Windows-Installer nach.
     
  10. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    So wieder da.Meinst du den Gruppenrichtlinienobjekteditor? Da hab ich nachgeschaut unter Windows Installer(bei benutzer und computer),aber da gibts nix besonderes,was stören könnte.
     
  11. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Wonach muß ich da gucken, ich find da nix was meine Berechtigungen beschnitten haben könnte?
    mfg
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Richtlinien für Lokaler Computer
    > Benutzerkonfiguration
    > Administrative Vorlagen
    > Windows-Komponente
    > Windows Installer

    Dort sollte alles auf "Nicht konfiguriert" stehen
     
  13. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    jo ,da hab ich geguckt, alles nich konfiguriert.
     
  14. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Tut mir leid, da weiß ich im Moment auch nicht weiter und kann dir nur raten, eine Anfrage an den Technischen Support bei MS zu richten.
     
  15. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    ok, danke.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen