1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Msi Ti 4800 se

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gerald15, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    ja ich habe eine frage ich habe einen freund folgendes system gebaut:

    Asus motherboard mit 845 pe chipsatz
    512 mb ddr-sdram infineon Cl2 333mhz
    Intel p4 2,533 ghz
    die oben angeführte grafikkarte
    und eine maxtor hd 120 gb am raidkontroller hängen

    so nun die frage wenn ich zb. den 3dmark 2001 durchlaufen lasse bekomme ich nur 9400 punkte

    ich denk das ist für das system bischen wenig
    den ich bekomme mit meinem system xp2000+;ti 4200;512mb ddr-sdram;msi kt3 ultr-aru

    11680 punkte

    woran kann das liegen?

    das bs ist xp
    und ich habe schon diese treiber 40.41;41.09;42.01;42.42;43.00 probiert aber nichts zu machen

    danke für eure antworten

    ps. es ist nicht so das mein freund geil auf die punkte ist nur es interesiert ihn und auch mich was das problem sein kann.
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo Gerald,
    macht keinen Unterschied ob Home oder Pro aber seh doch mal nach wen du unter Start Ausführen dxdiag auf den Reiter Anzeige gehst wieviel Speicher hat die Grafikkarte da?

    MfG pinball
     
  3. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    hab ich schau probiert:an neuen chipsatztreiber zu installieren, ja ich glaub das einene eigenen irq hat, ich hab mal meine ti 4200 drin laufen lassen bekomme genauso viele punkte wie mit da 4800 se. kan es daran liegen das das windows xp home installiert ist?weil ich hab zuhause das xp pro?

    danke mfg Gerald
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    am besten mal einen intel chipsatztreiber installieren, bzw den iaa. hat die grafikkarte einen eigenen irq? über msconfig in systemstart mal alles deaktivieren.
     
  5. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    ja hab ich

    naja werde mal in das bios reinschaun, und den 3dmark durchlaufen lassen

    im pcmark 2002 schneidet der pc aber recht ordentlich ab
    cpu und ram fast 7000 punkte und hdd 2000 punkte, denk ich ist ganz okay, oder?

    Gerald
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hast du dir die Karte im Online-Shop gekauft?

    Wenn ja, dann hast du ja ein 14tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht - vorsichtshalber jedoch noch einmal in die AGB}s des Shops gucken.

    Andreas
     
  7. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    agp 4 fach is aktiviert und 128mb is auch eingeschalten aber das andere hab ich nau ned gschaut, hab ich wahrscheinlich ned gsehn, danke

    ja bischen mager, den die fps anzahl schwankt ziemlich stark, und bei nature werden am anfang ca 35 frames angezeigt, wobei ich mit meinem etwas langsameren system ca 70 habe.

    naja werd ich nochmal ins bios reinschaun, ansonst die karte in meinem system laufen lassen und testen, falls die karte in meinem system auch nicht die leistung bringt,
    könnte ich diese karte zurückschicken?weil ich habe diese karte in der woche bekommen?und wenn was soll ich da für eine begründung angeben?

    wie immer danke für deine rasche antwort

    Gerald
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    AGP Fast Write aktiviert, AGP 1 WS Write und -Read enabled, AGP 4x aktiviert, Aperture-Size auf 128 MB - alles im BIOS zu finden?

    Ansonsten sind 9400 Punkte mit dem 2001er für eine Ti4400 etwas mager bei der PC-Ausstattung. Eine Ti4200 bei gleicher Ausstattung kommt ~ 12.000 Pkte.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen