1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MSI Ultra 2 oder Chaintech 7VJL Apogee

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Maxe Murz, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxe Murz

    Maxe Murz ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    3
    hiho,welche Board würdet hier mir zum Kauf empfehlen! Das Chaintech hat natürlich ne gute ausstattung aber von der geschwindigkeit ,is es da auch so gut wie das MSI? Brauche auch ein Board was gut zum übertakten ist! laso danke für jeden posts,bsi denne
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann "pflaster" ich dich mal mit einigen Links zu verschiedenen Tests zu:

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/chaintech_7vlj_epox_8k5a2+/ und http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/epox_8k5a3plus/ und http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_kt3ultra2-br/

    Ich persönlich finde was die Stabilität und Übertaktungsmöglichkeit angeht, es kein Weg an EPOX und/ oder MSI vorbei gibt. Ebenso was die Geschwindigkeit angeht. Für welches Board du dich von EPOX oder MSI entscheidest überlasse ich dir.

    Übrigens auch das MSI-Board schaltet bei einer FSB-Einstellung von 167 Mhz im BIOS den AGP-/ PCI-Teiler selbständig um - warum bei 167 Mhz? Die runden die 166,667Mhz auf 167 Mhz auf.

    Das Chaintech macht}s entgegen der Dokumentation nämlich nicht.

    Aber lies bitte selber.

    Diese Hardware-Seite ist für mich die zuverlässigste was verschiedene News im Bereich Hardware angeht. Ebenfalls was die Tests bei denen betrifft. Immer nachvollziehbar und wirklich neutral.

    Andreas

    P.S. Habe selber bei mir ein KT3 Ultra2 BR und 2 x KT3 Ultra2 bei mir laufen und bestens damit zufrieden. Das Ultra2 BR läuft übrigens mit 166 Mhz FSB seit einer Woche stabil ohne zu Mucken.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.09.2002 | 08:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen